Besatz für 540 Liter AQ

Auch dir empfehle ich einfach mal die Website von Martin.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass man Neons (Paracheirdon axelrodi) ohne Probleme in normalen Leitungswasser ohne Torf bei hellem Licht halten kann. Die Tiere erreichen ihre normale Größe und ein ausreichendes Alter.

Und Neons sind keine Diskusfische. Ich weiß nicht, wieso man von dem Einen auf den Anderen schließen sollte.

Und da du ja schon geschrieben hast, dass du die Tiere erst ein paar Tage hast und auch sonst keinerlei weiteren Erfahrungen mit den Tieren, weiß ich nicht, warum du da noch rumdiskutierst.

Hi Sven,

also ich würde auch den vorhandenen Besatz aufstocken.
So 150 - 200 Neons dürften es bei mir dann schon sein.
Bei der schönen Beckengröße könnte ich mir als "Highlight" auch einen Wabi vorstellen.
In meinem 160x60x60 habe ich auch einen, der fühlt sich irre wohl.

Grüße
Axel

Von einem Wabenschilderwels würde ich abraten. Ein Wels der bis zu 50cm groß wird wirst du nie wieder los. Ich spreche da aus Erfahrung. Und 500 Liter sind definitiv zu klein! Außerdem wird das dann nichts mit der dichten Bepflanzung, weiche Pflanzen frisst er und die anderen buddelt er aus :wink:

Hallo alle zusammen,

Findest ihr nicht das so ein schönes großes becken zuschade ist für guppys, und Co.
Da denk ich an eher an ein skalar becken, malawi oder südamerika wo man einfach große fische hat.
Ich denke das man die fische dem becken passend aussuchen sollte oder wie sollte ich es euch erklären.
Ich mein :? :autsch:
Emm großes becken = große fische, kleines becken = kleine fische. :thumright:
Also ich denke daraus könnte ein schönes malawi becken werden oder diskus becken mit schön viel grün :D
Wollte mal meine meinung sagen ansonsten warte ich auf die ersten bilder des beckens :D

Mfg

also DISKUSE kommen bei mir definitiv nicht ins Becken mag die Fische einfach mal gar nicht. desweiteren wird das ja nur das Anfangsbecken werden, wenn es dann an der zeit ist und das Geld dann auch passt dann wird aus dem Becken so oder so ein Meerwasser AQ werden das steht schon so fest wie das Armen in der Kirche :lol:

iso89 schrieb:
Hallo alle zusammen,

Findest ihr nicht das so ein schönes großes becken zuschade ist für guppys, und Co.
Da denk ich an eher an ein skalar becken, malawi oder südamerika wo man einfach große fische hat.
Ich denke das man die fische dem becken passend aussuchen sollte oder wie sollte ich es euch erklären.
Ich mein :? :autsch:
Also ich denke daraus könnte ein schönes malawi becken werden oder diskus becken mit schön viel grün :D
Wollte mal meine meinung sagen ansonsten warte ich auf die ersten bilder des beckens :D

Mfg

Naja, er hat ja geschrieben, dass er die Fische die er schon hat behalten will und daher braucht man ja nicht wild rumzumixen, nur damit irgend ein großer Fisch drinnen schwimmt. Wenn er die Kleinen nun mal mag! Außerdem machen sich auch kleine Fische in einem Großen Becken toll. Auch kleine Fische schwimmen normalerweise in irgendwelchen riesen Flüssen/Seen. Warum soll ein kleiner Fisch immer nur 100 Liter bekommen? Ich finds toll nen kleinen Fisch viel Platz zu gönnen! Alleine meine 20 Neons sehen schon klasse darin aus, ich freue mich schon, auf die Aufstockung auf 50 Stück, das wird ein Augenschmaus!

LG Marina

mausilibaer

Mitglied
Hi,
iso89 schrieb:
Bin ich anderer Meinung, denn gerade in großen Becken kommen kleine Fische richtig zur Geltung weil man die dort in einer entsprechenden Anzahl halten kann.

Oben