Besatz für 200L Nudelwasser :)

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Forum-Gemeinde.

Mein Becken mit der Größe 100x40x50 läuft jetzt seit fast 4 Wochen und so langsam mach ich mir Gedanken welche Fische hinein passen.
Ein Paar Korallen genießen schon das Leben in meinem Becken.
Unteranderen eine Röhrenkoralle, eine Krustenkoralle, eine Fingerkoralle, Keniabäumchen und eine rote Blasenanemone.
4 Schnecken und 2 Krebse drehen einsam Ihre Runden und ein Röhrenwurm passt auf alles auf ;)

Was für Fische könnt ihr mir bei der Beckengröße empfehlen?

Hallo Mike?

Ich habe auch ein Becken deiner Größenordnung :wink: . Mein Besatz besteht im Moment aus 2 Azur-Riffbarschen, einem falschen Clown (der zweite ist leider vor 2 Wochen gestorben) und einem gelben Hawaii Doktor. Bis auf letzteren kann ich dir alle Fische nur empfehlen. Der Doktor ist schlicht weg zu groß für das Becken. Hab den Fehler gemacht mich in sein knalliges gelb zu verlieben und auf den Verkäufer im Shop zu vertrauen :( . Mit der Blasenanemone harmonieren die Clowns bei mir auch wunderbar. Die Riffbarsche sind beide lebendig und jagen sich gegenseitig durch das ganze Riff. Generell sind Riffbarsche meiner Meinung nach für diese Beckengröße die geeigneteste Gattung. Von denen gibt es so viele verschiedene!!!

http://www.meerwasser-lexikon.de/

guck einfach mal auf dieser Seite nach. Du kannst im Suchfenster einfach alle Fische bis zu einer bestimmten Beckengröße aufrufen. Da findest du mit Sicherheit was.

Gruß Nils

Hey ich habe auch ein 200l Becken Bei mir sind 2 Rote Einsielder und 4 Kleinere dessen namen ich nicht weiß ! dann noch 2 Clown`S und 2 Blaue Demoisellen und 1 Chromi wo der zweite Leider Tot ist

LG Steven :wink:

Oben