Besatz für 200l ?

Hi, ich wollte in +-3 Wochen fische einsetzen, meine werte sind schon nach einer woche ok gewesen:
PH:7,4
KH:8
GH:17
No2: >3
temperatur: 25°
ich wollte einsetzen:
Antennenwels(falls ich die im h o r n b a c h oder d e h n e r bekomme :roll: )
metallpanzerwelse schwarm
Neonsalmler schwarm
Guppym und guppprachtm 5-7
Paradiesfische ?
passen die zusammen?
meine pflanzen machen mir ein wenig sorgen, sind die vielleicht krank?

Anhänge

• AQ 5.2.JPG
    AQ 5.2.JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 70
Hallo Tomita,

wenn No2> 3 kein Schreibfehler ist sind Deine Werte alles andere als ok. Bei diesem Wert würden Fische innerhalb kurzer Zeit an Nitritvergiftung sterben.

Gruß
liwi13

Hallo,
wenn ich richtig sehe sind doch schon Fische im Becken (Platys ? - sehen zumindest so aus).
Wenn du einen Antennenwels einsetzen willst brauchst du unbedingt Holz zum Knabbern - am besten eine Moorkienwurzel. Bei einem Pärchen ist zahlreicher Nachwuchs vorprogrammiert. Diese Welse sind nahezu überall zu haben und daher sehr preisgünstig; können aber bis zu 20 cm groß werden.
Panzerwelse sind okay - sie brauchen aber keine "Töpfchen" sondern einige Pflanzen, unter die sie sich zurückziehen können wenn sie nicht gerade auf Futtersuche sind.
Ich würde allerdings zunächst mal abwarten was aus den Pflanzen wird. Sie sehen noch ein bischen mickrig aus.

ich habe noch keine fische eingesetzt das ist wie immer die fotorückwand! :roll:
die wurzeln bewässere ich noch ein bis 2 wochen, ich habe eine große wurzel die fast so hoch wie das aq ist und die wollte ich schräg in die linke hintere ecke setzen damit sie sich gut verstecken können
wenn ch noch platz habe setze ich später auch noch eine kleine höhle ein

Oben