Besatz für 140 liter

Hallo Leute,

So, habe mich jetzt für folgenden besatz entschieden.

8 x corydoras adolfi
2 x L134
15 x salmler (da bin ich noch etwas unschlüssig gibt einfach zu viele. Tendiere momentan zu H. Bleheri oder schwarze Phantom...)
3x zwergfadenfische (1 m, 2 w).

Werte sind in der einlaufphase wie folgt:
Kh 10
Gh 11 ( wobei diese Werte bei täglichen Messungen scheinbar jeden Tag um ein Grad sinken)
No2 0.01
No3 15
Fe 0.2
Ph7.0

Hallo,

Ich meine mal gelesen zu haben das wenn man nur ein Weibchen hält das Männchen dieses zu tode stresst...

lg,

Florian

Hallo,
Dante81 schrieb:
Hallo,

Ich meine mal gelesen zu haben das wenn man nur ein Weibchen hält das Männchen dieses zu tode stresst...

lg,

Florian
genau so ist das auch in den meisten Fällen. Es kann böse enden.
Deswegen würde ich dir auch 1m / 2w empfehlen.

fischolli

R.I.P.
Moin,

@ Florian

Lies dir noch mal ganz in Ruhe deine völlg widersprüchlichen Aussagen durch. Dann erkenne am besten, dass man am besten nichts schreibt, wenn man keine Ahnung hat.

Ich meine mal gelesen zu haben ist so ziemlich die grösste Disqualifikation, zu irgendtwas seinen Senf dazuzugeben.

Gruß

fischolli schrieb:
Moin,

@ Florian

Lies dir noch mal ganz in Ruhe deine völlg widersprüchlichen Aussagen durch. Dann erkenne am besten, dass man am besten nichts schreibt, wenn man keine Ahnung hat.

Ich meine mal gelesen zu haben ist so ziemlich die grösste Disqualifikation, zu irgendtwas seinen Senf dazuzugeben.

Gruß

Hallo erstmal.

Zuallererst war das weniger als fundierte Aussage gedacht. Ausserdem sehe ich keinen Widerspruch im eigentlichen Wortsinn darin. Das es manchen Weisen in diesem Forum schon genügt eine (zugegebenermaßen etwas unglückliche) Formulierung zu tätigen un ihnen die Hutschnur hochgehen zu lassen habe ich auch in anderen Threads gemerkt. Also entschuldige ich mich falsch formuliert und die Weisheit nicht mit dem grossen Schöpflöffel zu mir genommen zu haben.

Hiermit verbleibe ich,
LG,
Florian

fischolli

R.I.P.
Moin,

wenn es nicht als fundierte Aussage gedacht war, welchen Nutzen soll das dann bringen? Einfach, um mal irgendwas geschreiben zu haben? Anstatt sich in die Schmollecke zurückzuziehen, solltest du dich mal kritisch fragen, wie du auf solch undiffernzierte Aussagen reagieren würdest, wenn es dein Problem wäre? Also, erst schreibst du:

Ich würde bei den Zwergfadenfischen nur 1m/1w halten.

Das ist eine klare Empfehlung, nur ein Paar zu halten.

Im nächsten Thread kommt dann:

Die bedeutet doch klar, dass nun doch mehrere Weibchen gehalten werden sollen.

Ich habe wirklich versucht, dich sehr freundlich und höflich dazu zu bringen, mal über ein Geschreibenees nachzudenken. Wenn deine einzige Reaktion darauf ist, die beleidigte Leberwurtst zu spielen, auch gut: Wenn es dabei hilft, dass du keinen weiteren Unsinn schreibst, ist schon viel erreicht. Vielelicht war das dann ja deutlich genug.

Gruß

fischolli schrieb:
Moin,

wenn es nicht als fundierte Aussage gedacht war, welchen Nutzen soll das dann bringen? Einfach, um mal irgendwas geschreiben zu haben? Anstatt sich in die Schmollecke zurückzuziehen, solltest du dich mal kritisch fragen, wie du auf solch undiffernzierte Aussagen reagieren würdest, wenn es dein Problem wäre?

Ich habe wirklich versucht, dich sehr freundlich und höflich dazu zu bringen, mal über ein Geschreibenees nachzudenken. Wenn deine einzige Reaktion darauf ist, die beleidigte Leberwurtst zu spielen, auch gut: Wenn es dabei hilft, dass du keinen weiteren Unsinn schreibst, ist schon viel erreicht. Vielelicht war das dann ja deutlich genug.

Gruß

Erstens soiele ich nicht die beleidigte Leberwurst sondern Äussere mich nur dazu. Vielleich etwas übertrieben, ja, sorry dafür. Aussserdem IST es mein problem um das es hier geht :wink: .

lg

Hallo Olli,
wenn ich mich mal kurz einmischen darf?
Die Aussage mit 1M/1W stammt nicht von Florian sondern vom "Kampffisch 97". Der hat sich jedoch bis dato zu meiner Nachfrage noch nicht geäußert
Die Frage nach dem richtigen FaFi-Besatz stammt ja von Florian. Der hatte nur erwähnt, dass er sich die Infos angelesen hatte. Das ist eigentlich eher lobenswert, wenn man sich vorher selbst erkundigt und anschließend hier nachfragt ob dies ok ist.
Ich glaube da hast du einfach zwei User verwechselt. :wink:

fischolli

R.I.P.
Moin,

Asche auf mein Haupt. :oops:

Hiermit entschuldige ich mich bei dir, Florian, in aller Form. Ich habe dich tatsächlich mit dem anderen Schreiber in einen Topf geschmissen. Man sollte einfach sorgfältiger lesen.

Sorry nochmal.

Gruß

Oben