Hi,
Zeit für ein update, zumal ich glaube das sie abgelaicht haben. Die Fische kann man gut unterscheiden, so das ich jeden einzeln erkenne, es sind 2 Männchen, 2 Weibchen und Goliath
Vor ein paar Tagen haben ich mal eine kleine Tonvase ins Becken gelegt, sie erscheint mir etwas groß aber ich habe nichts kleineres. Es dauerte ein paar Tage, dann zeigte das größere Männchen Interesse daran. Die beiden Mädels waren eh schon rund und das nicht nur vom Futter.

Das erste Bild zeigt das größere Männchen vor der Vase, das 2. Bild das andere Männchen. Der 2. hat sich einen Laichplatz an der Heckscheibe, neben der Filterpatrone unter einer großen Bucce, erkoren. Ich bin mir ziemlich sicher das größere Weibchen hat mit dem größeren Männchen in der Vase abgelaicht, jedenfalls ist sie wieder schlank. Die 2. Dame ist auf dem letzten Bild, wie es aussieht hat sie noch nicht abgelaicht, dafür wieder mal ihre Fabe geändert, fast schwarz hatten wir noch nicht. Laich habe ich nicht gesehen, dafür eine große PHS aus der Vase geholt.