Badis spec. "Scarlett" (Zwergblaubarsch)

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines AQ (60x30x30), dass die Einlaufphase mittlerweile hinter sich hat und ein gleichgroßes AQ ( in das ausser Schnecken auch Garnelen einziehen werden bzw schon eingezogen sind - aber um dieses Becken geht es nicht -das läuft bereits seit ca. 1 Jahr))

Meine Wasserwerte sind wie folgt:

pH 7,0
GH 9
KH 6
NO2 0,0

Temperatur: 25 �C (+/- 0,2)

Ich haette gerne diese Zwergblaubarsche Badis spec. "Scarlett" (ich weiss, dass das eigentlich keine Anfaengerfische sind, aber ich moechte es trotzdem probieren.).
Ich bin mir halt nur unsicher, welche anderen Fische ich noch dazu nehmen koennte.
Gefallen wuerde mir der Otocinclus affinis und evtl. ... tja und da hoert es auf, weil es so viele gibt, die mir gefallen

Guppys und Gluehlichtsalmler und Crysta Red-Garnelen und und und...

Koennt ihr mir dazu noch ein paar Tips geben?

Ciao

Ingrid

Oh, habe ich fast noch vergessen. Es sind jede Menge Pflanzen drin (auch Hornkraut, Neuseelandgras, Bacopa, Froschloeffel, Mooskugeln) und eine Wurzel.

Hallo,

ich leg dir mal das Forum hier ans Herz: http://www.forum.nano-aquaristik.de/index.php
Da kannst du deine Frage nochmal stellen, denn da gibts genug Profis die dir mehr helfen können als es vielleicht hier der Fall sein wird. Weil du musst dir auch im klaren sein, das die darios auch spezielles futter brauchen und und und.

Hallo!

Zu den Darios würde ich nur Otos setzen (die aber erst, wenn das Becken so 6 Monate oder älter ist). Sonst wird das zu voll, da die darios Koloniebilder sind und so 2-3 Pärchen in ein Becken sollten.

Viele Grüße,

Bäbs

Hallo nochmal..

Darios fühlen sich übrigens in unbeheizten Becken wohler und zeigen (bei mir jedenfalls) durch die täglichen Schwankungen schönere Farben. (und bei mir werdens in der Nacht um die 18 Grad, wenn nicht noch tiefer)

Oben