Badis singenensis

cheraxfan2

Mitglied
Hallo Hans,
Welche Farbe kriegen die Männchen wenn sie gut drauf sind?
Hi Svenja,
die werden eher rot. Meine sind noch sehr klein, der größte etwas über 3 cm, der kleinste nur ~2cm. Guckst Du hier. Im Verhalten haben sie was grundelhaftes, bzw. erinnern an Buckelköpfe (Steatocranus casuaris), sie huschen dicht am Boden ruckartig entlang, die Brustflossen berühren fast den Boden, wenn sie nicht schwimmen sitzen sie auf die Brustflossen gestützt am Boden. Den letzten Ausschlag gab die Tatsache das ich sie komplett ohne Heizung halten kann, Assam liegt in den Subtropen Indiens mit kühlen milden Wintern.

Zuletzt bearbeitet:

cheraxfan2

Mitglied
Hi Petra,
ja dort habe ich die bestellt, soviel ich weiß war es meine erste Bestellung dort. Sonntags bestellt, am Donnerstag kam endlich die Nachricht das sie unterwegs sind, heute früh um 10 war es dann soweit. Warten ist nicht meine Stärke. Viel kann ich noch nicht sagen, es sind gut eingewöhnte Fische also NZ, es interessiert sie überhaupt nicht wenn dieses große Gesicht nur 30 cm weg ist und sie fressen noch lahmarschiger als Darios, allerdings zielgerichtet und stur, den Kleinsten (1 Bild) konnte ich beobachten wie er einer Hydra ein Microfexwürmchen entrissen hat. Die Dreckshydras hat es auch wieder, vorhin habe ich mal alle die ich erwischt habe mit einer Pipette abgesaugt. Die Fische standen daneben und schauten zu. Auf die Hydras muss ich ein Auge haben, das Becken ist dermaßen aktiv das die ohne Füttern fett wurden und jetzt diese kleinen Fische mit LeFu füttern ohne einen Hydrenrasen zu erzeugen, schau mer mal.
sing3.jpgsing4.jpgsing5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Oben