Aussenfilter 1großen oder 2 kleine

Hallo miteinander!!!

Bin neu hier und brauche euren Rat.
Ich werde mir demnächst ein neues Becken mit 260L zulegen. Mein Problem ist dass mein jetziges Becken 160L mit einem 3 Monate alten Eheim Prof. 2222 bis 150L eingefahren ist und dieser auch wunderbar funktioniert. Ich möchte eigentlich nicht einen größeren kaufen und der Alte würde dann im Keller verschwinden :? . Nun zu meiner Frage: Ich würde gern den Fluval 205 bis 200L dazu kaufen (im Angebot 49€). Der Eheim würde dabei als oberflächenfilter dienen.(Ist ein offenes Aquarium).
Wäre mein Vorhaben sinnvoll oder sollte ich doch zu einem Großen einzel Filter greifen.
Wäre für eure Antworten dankbar!

Gruß
 


Filter

Hallo!

Also ich hab in meinem 200er Becken 2 Stk. 2211er, einen fürs Mittelwasser und einen fürn Oberflächenabzug, hat bis jetzt gut funktioniert. Zumindest denke ich mir nicht viel dabei, weil ich sogar die u.U. zu kleinen Filter drosseln muss, ansonsten zu viel Bewegung ins AQ kommen würde!

Soviel zu meiner Erfahrung!

Gruß kke
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Auch ich habe mit zwei Filtern (einen 2226 und seit kurzem einen 2076E) am 375L.Becken nur gute Erfahrungen. Der Größte Vorteil wäre wohl, dass man sie Zeitversetzt reinigen kann und somit immer einen eingefahrenen Filter am AQ hat.

Grüßle Wolf
 


Oben