Zwei von Hundert kamen durch!
Nachdem sie in meinem Aufzuchtbecken keinerlei Fortschritt gemacht haben, habe ich die Stärksten Tiere zurück ins Ursprungsbecken in eine kleine Aufzuchtschale. Dort gab es dann nochmals einige Verluste, aber eine Hand voll kam drch.
Danach habe ich ein Netz ca 20x 20x 20 cm rein und die kleinen wuchsen ab da an gut. Mit einem extra Schlauch sorgte ich für eine Wasserzyrkulation. Es gab noch mals ein paar Verluste
, aber zwei haben überlebt
Vor zwei Wochen habe ich dann das Netz entfernt. Seit dem wachsen die kleinen stetig und nehmen auch Trockenfutter.
Nun bin ich gespannt welches Geschlecht die kleinen haben werden.
Ich habe viel dazu gelernt und würde das nächste mal viele Dinge anders machen.
Was man vorallem braucht ist Zeit und viel Geduld.
Anbei noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße
Jürgen
Nachdem sie in meinem Aufzuchtbecken keinerlei Fortschritt gemacht haben, habe ich die Stärksten Tiere zurück ins Ursprungsbecken in eine kleine Aufzuchtschale. Dort gab es dann nochmals einige Verluste, aber eine Hand voll kam drch.
Danach habe ich ein Netz ca 20x 20x 20 cm rein und die kleinen wuchsen ab da an gut. Mit einem extra Schlauch sorgte ich für eine Wasserzyrkulation. Es gab noch mals ein paar Verluste
Vor zwei Wochen habe ich dann das Netz entfernt. Seit dem wachsen die kleinen stetig und nehmen auch Trockenfutter.
Nun bin ich gespannt welches Geschlecht die kleinen haben werden.
Ich habe viel dazu gelernt und würde das nächste mal viele Dinge anders machen.
Was man vorallem braucht ist Zeit und viel Geduld.
Anbei noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße
Jürgen