Hallo an alle Aquarianer,
da ich vorhabe den nächsten Wurf meiner Schmetterlingsbuntbarsche durchzubringen, dachte ich mir ich könnte euch daran teilhaben lassen..
Erstmal die Daten zum Becken (läuft seit 4 Wochen, Nitritpeak war sehr heftig da, seit 5 Tagen aber auf 0, SBB´s und Welse seit heute Mittag im Becken):
Liter: 54 Liter
Temperatur: 27°C
GH: 7
KH: 4
PH: 7.0 (seit gestern ist aber Torf drinnen)
No2: 0
No3: 10
Besatz: 1 weiblicher Schmetterlingsbuntbarsch (Wildfang-Nachzucht)
1 männlicher Schmetterlingsbuntbarsch (Asia-Breeding)
viele Eier
2 ca. 4 cm große "Blaue Antennenwelse"
Zudem sind wie von Diskuswolf empfohlen, 11 Tropfen E*HA 2000 im Wasser.
Innenfilter von Tetratec (den werde ich aber mit einer Netzstrumpfhose überziehen damit die Babys nicht rein geraten, oder gibt es bessere Vorschläge?).
Heizung von Jäger.
14.03.2007 / 22:09 Uhr
Heute ist es soweit, meine SBB´s legen gerade Ihre Eier auf einer Mopaniwurzel ab. Ich muss sagen, das werdet ihr noch auf den Bildern sehen, ich habe vergessen vorher diesen ekligen Schleim von der Wurzel zu machen. Papa SBB macht aber gerade alles sauber, sowie die Welse.
Später stelle ich noch Bilder rein.
Viel Spaß beim Gucken.
Liebe Grüße
Stefanie
da ich vorhabe den nächsten Wurf meiner Schmetterlingsbuntbarsche durchzubringen, dachte ich mir ich könnte euch daran teilhaben lassen..
Erstmal die Daten zum Becken (läuft seit 4 Wochen, Nitritpeak war sehr heftig da, seit 5 Tagen aber auf 0, SBB´s und Welse seit heute Mittag im Becken):
Liter: 54 Liter
Temperatur: 27°C
GH: 7
KH: 4
PH: 7.0 (seit gestern ist aber Torf drinnen)
No2: 0
No3: 10
Besatz: 1 weiblicher Schmetterlingsbuntbarsch (Wildfang-Nachzucht)
1 männlicher Schmetterlingsbuntbarsch (Asia-Breeding)
viele Eier
2 ca. 4 cm große "Blaue Antennenwelse"
Zudem sind wie von Diskuswolf empfohlen, 11 Tropfen E*HA 2000 im Wasser.
Innenfilter von Tetratec (den werde ich aber mit einer Netzstrumpfhose überziehen damit die Babys nicht rein geraten, oder gibt es bessere Vorschläge?).
Heizung von Jäger.
14.03.2007 / 22:09 Uhr
Heute ist es soweit, meine SBB´s legen gerade Ihre Eier auf einer Mopaniwurzel ab. Ich muss sagen, das werdet ihr noch auf den Bildern sehen, ich habe vergessen vorher diesen ekligen Schleim von der Wurzel zu machen. Papa SBB macht aber gerade alles sauber, sowie die Welse.
Später stelle ich noch Bilder rein.
Viel Spaß beim Gucken.
Liebe Grüße
Stefanie