Hallo zusammen,
ich hab mich jetzt mal an ner Bio-CO2-Anlage selber versucht und hab die aufgebaut und auch mal gemischt usw.
Jetzt hab ich seit Samstag den Flipper (Dennerle Mini Flipper) in meinem AQ und gestern den selbst gebastelten CO2-Reaktor angebracht.
Jetzt kommen seit heute mittag die ersten richtig zählbaren Blasen raus. Die kommen jetzt dann so ca alle 80 Sekunden und die Blasen die da dann rauskommen sind so ca 2-2,5 cm lang.
Wie kann ich das denn jetzt einordnen? Will ja schließlich nicht, dass die Fische wegen dem Bio-CO2-Experiment verenden.... Kann ich die großen Blasen ungefähr so einordnen wie kleinen oder ist das so dann viel zu viel?
Kennt sich jemand damit aus, bzw hat da jmd Erfahrungen damit?
Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar.
Grüße
Matze
ich hab mich jetzt mal an ner Bio-CO2-Anlage selber versucht und hab die aufgebaut und auch mal gemischt usw.
Jetzt hab ich seit Samstag den Flipper (Dennerle Mini Flipper) in meinem AQ und gestern den selbst gebastelten CO2-Reaktor angebracht.
Jetzt kommen seit heute mittag die ersten richtig zählbaren Blasen raus. Die kommen jetzt dann so ca alle 80 Sekunden und die Blasen die da dann rauskommen sind so ca 2-2,5 cm lang.
Wie kann ich das denn jetzt einordnen? Will ja schließlich nicht, dass die Fische wegen dem Bio-CO2-Experiment verenden.... Kann ich die großen Blasen ungefähr so einordnen wie kleinen oder ist das so dann viel zu viel?
Kennt sich jemand damit aus, bzw hat da jmd Erfahrungen damit?
Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar.
Grüße
Matze