Aquarium wasser trüb und grün

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich habe ein problem mit meinem aquarium es wird von tag zu tag immer trüber und grün und ich habe schon vieles ausprobiert aber es wird dadurch immer schlimmer

Lg, Nico
 

Enya

Mitglied
Das Grüne sind Schwebealgen und du hast nicht viele Gegner ( sprich Pflanzen ) dagegen drin.
Was sollen denn für Fische einziehen?
Hast Wasserwerte?
 

May

Mitglied
Hallo Nico,

was hast du denn bis jetzt alles ausprobiert?

Und wieso hast du das Becken mit nur einer Pflanze 4 Monate so stehen?

Gruß Astrid
 
Hallo Nico,

was hast du denn bis jetzt alles ausprobiert?

Und wieso hast du das Becken mit nur einer Pflanze 4 Monate so stehen?

Gruß Astrid
Hallo Astrid,

Ich habe eig schon vieles probiert wasser wechsel bodengrund ausgetauscht filter sauber gemacht mit crystal water von tetra

Und das wegen der pflanze ist das problem die fische fressen entweder die Pflanze oder die pflanze macht selbst einen abgang und seit neustens stinkt mein aqarium extrem und wird immer trüber

Lg, Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grüne sind Schwebealgen und du hast nicht viele Gegner ( sprich Pflanzen ) dagegen drin.
Was sollen denn für Fische einziehen?
Hast Wasserwerte?
Fische sind schon drin und das ist ja das komische die wasser werte sind alles super
Ach und die pflanze verabschiedet sich auch schon.
Wenn du eine aktuelles Bild haben möchtest dann gerne zurück schreiben
 
Hallo Nico,
wie genau sind denn die Wasserwerte?
Wenn die alle so super sind kann ich h mir nicht vorstellen das es so trüb ist und stinkt.
Hast Du in letzter Zeit evtl. neue Einrichtungsgegenstände eingebracht?
 

Enya

Mitglied
Nico du hast jetzt 2 Threads aufgemacht mit dem gleichen Problem. Am besten setzt deine Wasserwerte in den anderen nochmal ein und wir nutzen den der stinkt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich schließe hier mal und verweise auf den anderen Thread, denn einer reicht.
Hier geht es weiter.
L. G. Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben