Aquarium wasser grün und stickig

Lino

Mitglied
Hallo,

eine Pumpe die mindestens 120l die Stunde schafft.

Wenn du meinst. Für mich ist da ne Pink Färbung. Ne leichte zwar, aber doch da... Und da die Stäbchen relativ ungenau sind, würde ich Wasser wechseln.

Aber wenn du sagst da ist nix, wird nix sein...

Was macht denn die Trübung?
 

Erdinc1998

Mitglied
Hallo,

eine Pumpe die mindestens 120l die Stunde schafft.

Wenn du meinst. Für mich ist da ne Pink Färbung. Ne leichte zwar, aber doch da... Und da die Stäbchen relativ ungenau sind, würde ich Wasser wechseln.

Aber wenn du sagst da ist nix, wird nix sein...

Was macht denn die Trübung?
Ganz wenig schwebt da was, ich mache dennoch einen Wasserwechsel jetzt.
Danke.
Lg
 

Lino

Mitglied
Das könnte eine Kahmhaut sein,

Schau das dein Filter die Oberfläche bewegt. Dann sollte das weg gehen. Häufig kommt das von zu vielem Futter.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde jetzt auch nicht gleich los rennen und einen neuen Filter kaufen. Ich würde da noch warten und wenn du in 2-3 Monaten nicht damit zufrieden bist, dann kannst du noch immer was anderes kaufen. Ich persönlich ziehe Aussenfilter vor, aber da scheiden sich auch die Geister.
L. G. Wolf
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Ich sehe da auch Nitrit auf dem Stäbchen und würde da gar nicht lange überlegen und 90% Wasser wechseln. Ist bei dem kleinen Becken ja schnell gemacht.

Mal davon ab kippt du quasi flüssigen Beton in dein Becken. Dazu passen deine Fische überhaupt nicht. Du solltest dich vielleicht mit einer Osmoseanlage beschäftigen oder den Besatz abgeben und was geeignetes kaufen.
 
Oben