Aquarium wasser Frage

Könnt ihr mir sagen ,wie man die "weiße Wolke" wegbekommt. Uns wurde empfohlen nitrivec von Sera zu verwenden ,aber da passiert nix(schon öfter ausprobiert). Also wie bekommt man richtig klares Wasser?

Hi,

mit den spärlichen Informationen wirst du hier nur Augenrollen verursachen :lol:

Erzähl mal ein wenig mehr. Ist das Becken neu eingerichtet, wie lange läuft es schon. Am Besten ein Bild einstellen.
Chemische Mittel sind nur teuer und überflüssig.
Mit den bisherigen Infos würde ich nur sagen können, warten bis es weg ist.

Moin Moin <-das ist übrigens eine Begrüssung, wird als Geste der Höflichkeit gerne gesehen

Wenn dein Bild zu gross ist, mach es halt kleiner. Das schaffen Andere, das schaffst du also auch.

Details zum Becken wären auch nicht schlecht. Grösse, Bepflanzung, Temperatur, Werte, etc.
Eine Ferndiagnose mittels Glaskugel oder Kaffesatzlesen ist nicht ganz einfach und meist auch recht ungenau.

Gruss (siehe Anmerkung zur Begrüssung)
Ulrich

Ich erahne da ein paar (fünf?) kleine Goldfische, vermutlich Schleierschwänze. Wie oft fütterst du und was und wieviel?

Haha, das sieht genau aus wie unser Teich, fals diese "Weiße Wolke" aus Algen besteht dann müssen Algenfresser ans Werk (vllt Mückenlarven, Wasserflöhe oder so) oder du setzt eine schnell wachsende Pflanze ein, wir waren das Problem los als wir eine Art Wasserpest einsetzten die mitlerweile eine schöne Insel in der Mitte gebildet hat.

Ins Blaue geraten:
smiley_emoticons_glaskugel2.gif

Zu viel Futter.

Hi,

Ich wage mal zu behaubten, dass die Goldfische im Boden wühlen und dadurch sich nunmal das Wasser mit Schwebeteilchen trübt.
Sind ja schließlich auch nur kleine Karpfen :lol:

filter runter setzen kurz über den boden.....Filtergranulat hinzufügen am besten den von JBL. Voher einmal Phosphor ex hineingeben in jedem AQ Laden zu kaufen und am nächsten tag den grund absaugen, dann müsstest du ein perfektes ergebniss haben.

Hey,
Niksiforever schrieb:
filter runter setzen kurz über den boden.....Filtergranulat hinzufügen am besten den von JBL. Voher einmal Phosphor ex hineingeben in jedem AQ Laden zu kaufen und am nächsten tag den grund absaugen, dann müsstest du ein perfektes ergebniss haben.
wie wäre es einfach mit einem großzügigem Wasserwechsel. Kostet nichts und bring wahscheinlich mehr als irgendwelche chemischen Mittelchen. :wink:

raubfisch schrieb:
Hey,
Niksiforever schrieb:
wie wäre es einfach mit einem großzügigem Wasserwechsel. Kostet nichts und bring wahscheinlich mehr als irgendwelche chemischen Mittelchen. :wink:

Da würde ich aber voher mein leitungswasser testen.... wenn du dort zuviel Phosphat drinne hast dann bringt dir das auch nichts. Wir wissen ja das zuviel Phosphat milchiges trübes wasser bringt.....:)

Oben