Aquarium neu machung wegen Umzug

Hallo ihr lieben

Ich bin Umgezogen und mußte somit meine Fische abgeben. Ich habe allerdings das Problem das in meinem 160 l Becken weißer Schaum auf der Wasseroberfläche ist. Habe gestern mein Becken mit neuem Kies (fein) auch ausgewaschen und Aqua Sage (nach anordnung) neu gemacht. Meine Werte liegen im Becken bei ph: 7,6 / KH: 6 / GH: 16 / NO2: 0 und NO3: 0 die Wasserhärte ist hier bei 14 und härter. Wie bekomme ich die optimalen Werte?

Weiß nicht mehr weiter. :( :(

Hallo,

was brauchst du den für Wasserwerte ? Was soll denn ins Becken ?

Aber wenn du andere Wasserwerte benötigst, musst du anfangen mit "Wasser panschen", d.h. z.B. deinem Leitungswasser weicheres Wasser bemischen (Regenwasser oder Umkehr-Osmose-Anlage).

In meinem Becken sollen später Welse rein,

Guppys, Mollys sowie auch Schwertträger und Neons.

Diese zusammen setzung hatte ich auch vor meinem Umzug und es verlief alles harmonisch...

Naja nur das mit dem Schaum auf dem Wasser macht mir extreme sorgen.
Kann es dran liegen das ich noch keine Pflanzen drin habe aber ein Sprudler ( Sphynx RR775 Oyster Pyramiden- Aquarium LED-Licht-Deko )?

Der Sauerstoff lag jetzt gerade bei 2

Habe seit gestern Quarzkies drin.

Meine Pumpe EHEIM Typ 2213
Meine Heizung Eurotherm 100 W

Bin über jede Hilfe froh...

Juhu,

dein Sprudler is ein Sphinx mit LED´s ? Ich verstehe Bahnhof :)

Hast du noch einen Filter drin ?
Wenn du seit gestern erst den Kies drin hast, ist das normal das an der Oberfläche noch Zeugs rumschwimmt. Könnte auch eine Kammhaut (einfach mal googln) sein.
Paar schnellwachsende Pflanzen kannst du auch schon einsetzen.

Jipp das ist eine Pyramide und daneben eine Sphinx mit Led.... Habe ich bestellt. ist auch extra für ein Aquarium.... :eek:

Nein habe nur diese Pumpe drin in dem Becken. Hat vorher auch immer gereicht bei der größe und den genannten Fischen... klar vorher war eine andere dekoration drin und jedemenge Pflanzen.... :oops: Pflanzn waren extrem viele drin... :oops:

Genau habe gestern den Kies erst reingemacht, aber zuvor gereinigt so das es klares Wasser war... bevor ich alles in das Becken gemacht habe...

Habe ich schon ergooglt... SIeht bei mir so nicht aus wie auf den bildern.... (sieht aus wie kleine Schaumbadperlen, wenn man sich ein Schaumbad macht... in dem Becken)
Aber habe das Becken NIE mit irgendwelchen Reinigungsmittel gesäubert... immer nur mit Wasser und einem Lappen und der ist nur für das Becken gedacht...
Die ersten Pflanzen wollte ich morgen auch schon mal einsetzen... in der Hoffnung das es dann besser wird.
WIe gesagt bin gerade dabei das Becken neu einzufahren :eek: Weil ohne meinem Aquarium geht gar nicht mehr... Fehlt mir zuviel

A

Anonymous

Guest
Hey,

entferne zuserstmal diesen Sprudler, den brauchst du vorerst nicht!

So mein Sprudler ist erst mal raus... mal sehen ob sich da was dran ändert ansonsten muss ich nochmal wasser raus und neues raus..... geht da auch abgestandesnes??

Juhu,

Anubis1978 schrieb:
Weil ohne meinem Aquarium geht gar nicht mehr... Fehlt mir zuviel
Das kenn ich zu gut. ;)

Aso das mit der sprudelden Sphinx hab ich irgendwie falsch verstanden. Aber vielleicht kannst du trotzdem nochmal über nen Zusatzfilter nachdenken.

Ja, du kannst auch abgestandenes Wasser nehmen. Direkt aus der Leitung geht auch. Aber eventuell hast du viel Chlor drin oder sonstiges.
Hast du schon mal die Schaumhaut abgeschöppft ? Und wenn ja... kommt sie wieder?

Das wird schon und halt uns auf dem Laufenden.

Oben