Aquarium neu bestezen

Hallo an Alle,
ich möchte nun meine beiden Aquarien neu besetzen. Wie Ihr ja alle wisst, war mein 60 l Becken zu klein für die mir verkauften Fische
Was haltet Ihr davon ?
60l : Neons, Mollybabys bis sie zum weggeben sind, Platybabys bis sie zum weggeben sind, Evtl. Gubbys , Mini Welse 3 Stück, AS, 2 Schnecken
200l : 3 SilberMolly , 3 BlackMolly , 2 Platy , 2 Antennenwelse, 2 Prachtschmeren, evtl Neons
Ich würde gerne noch was dazutun. könnt ihr mir da ein paar Ratschläge geben? Evtl. Skalar? oder was sonst???

Bilder kommen sobald es geht....Danke gruss dani

60l : Neons, Mollybabys bis sie zum weggeben sind, Platybabys bis sie zum weggeben sind, Evtl. Gubbys , Mini Welse 3 Stück, AS, 2 Schnecken

Ich bin selbst noch Anfänger. Also alles was ich schreibe mit Vorsicht "geniessen"!

Also die Neons sind ja schön (also so 8 Stück), aber dann noch ein schwarm Guppys dazu. Ich denke das wird zu voll.
Mini Welse? Die ist mir jetzt kein Begriff. Aber man könnte ja auch eine schöne Corydoras Art nehmen (mind. 5 Tiere).
Und dann als sozusagener Highlightfisch ein Kampffisch Männchen.

So hatte ich mein Becken auch geplant, aber bei mir ist ein "kleiner" L-wels dazu gekommen der den Plan über den Haufen geworfen hat. :D

hi und danke für die anregungen, also ein kampffisch will ich lieber nicht. die sind zwar wunderschön, habe aber angst dass der andere fische angreift. warum sind denn zu neons guppys zu viel?sonst is doch nix mehr drin, ausser die kleinen welse. wie die heissen weiss ich nicht, werden aber max 5 cm gross. die babys werden ja abgegeben......grussi und danke für mehr anregungen dani

p.s. ja stimmt die prachtschmerlen hatte ich rein wegen schneckenplage. hat leider bis jetzt nix genutzt.....schnecken sind immer noch da. wenn die zu gross werden gebe ich sie wieder ab....

Meinst du nicht doch Panzerwelse? Hast du i-wo ein bild oder so von deinen Miniwelsen?

Also ich würde sagen, wenn man ca. 8 Neons und nochmal sovile Guppys hällt, ist das schon ein wenig eng. Und die Gruppen der Tiere zu verkleinern, ist ja auch nicht die richtige Lösung.

Mit dem kampffisch habe ich keine erfahrungen, aber mir wurde gesagt das er sich gegenüber andern Fischen freidlich verhällt.

xxshellyxx schrieb:
60l : Neons, Mollybabys bis sie zum weggeben sind, Platybabys bis sie zum weggeben sind,
Hallo,
Neons verspeisen gerne mal einen Jungfisch, sofern sie in´s Maul passen. Ich würde das 60 l als reines Aufzuchtbecken laufen lassen, ev. noch einige kleinere Welse dazu (z.B. je nach Bodengrund Metallpanzerwelse, Pitbull Plecos).

bibabutzefrau schrieb:
Ich würde das 60 l als reines Aufzuchtbecken laufen lassen, ev. noch einige kleinere Welse dazu (z.B. je nach Bodengrund Metallpanzerwelse, Pitbull Plecos).

Pitbulls sind okay aber bitte keine Metaller (C. aeneus) in ein 60er. Mit bis zu 7cm wohl doch ne Nummer zu groß. Corydoras panda oder C. habrosus würde ich dafür empfehlen.

Ich persönlich finde beide Arten sogar hübscher als aeneus.

danke danke danke....anregungen ohne ende. toll. und was setz ich noch ins grosse ? meine neons haben bis jetzt keine kleinen gefressen. sind alle noch da.....mal sehen.....gruss

Oben