Hallo zusammen,
ich habe ein kurioses Problem, vielleicht fällt dazu jemandem hier ja was ein.
Heute Morgen war ich erstmal geschockt - auf meinem Schreibtisch neben dem Aquarium (60L) war eine Pfütze. Etwa so viel wie ein Küchenhandtuch gerade halten kann, also keine kleine Menge. Direkt weggewischt und ständig kontrolliert - nach ca 30 Minuten bildete sich die nächste kleine Pfütze.
Da ich dringend zur Arbeit musste hab ich alles an Handtüchern drumgelegt und bin hin, habe dann so früh es ging wieder freigemacht und bin nach Hause. 2 Handtücher waren feucht-nass, nachdem ich sie weggenommen habe und seitdem (das war ca. 15 Uhr) alles knochentrocken.
Die beste Idee dazu hatte meine Freundin, sie meint evtl hat ein Blatt sich bis zum Deckel hochgewachsen und durch Oberflächenspannung Wasser über die Kante und am Deckel vorbei befördert. Hab auch ein Blatt gesehen das in Frage käme, ist aber schwer zu sagen da ich es ja bewegt hab als ich den Deckel abnahm. Das Wasser das heute morgen nachlief könnte sich ja dann unterm Aquarium gesammelt haben. Und von da nachgelaufen sein.
Könnt ihr euch das vorstellen? Oder habt ihr sonst eine Idee? Ich bin ratlos, Kondenswasser kanns ja nicht sein.
War kurz davor mir ein neues zu kaufen, aber jetzt warte ich erstmal ab. Wenn ihr Ideen habt, bitte her damit
Vielen Dank
Tobias
ich habe ein kurioses Problem, vielleicht fällt dazu jemandem hier ja was ein.
Heute Morgen war ich erstmal geschockt - auf meinem Schreibtisch neben dem Aquarium (60L) war eine Pfütze. Etwa so viel wie ein Küchenhandtuch gerade halten kann, also keine kleine Menge. Direkt weggewischt und ständig kontrolliert - nach ca 30 Minuten bildete sich die nächste kleine Pfütze.
Da ich dringend zur Arbeit musste hab ich alles an Handtüchern drumgelegt und bin hin, habe dann so früh es ging wieder freigemacht und bin nach Hause. 2 Handtücher waren feucht-nass, nachdem ich sie weggenommen habe und seitdem (das war ca. 15 Uhr) alles knochentrocken.
Die beste Idee dazu hatte meine Freundin, sie meint evtl hat ein Blatt sich bis zum Deckel hochgewachsen und durch Oberflächenspannung Wasser über die Kante und am Deckel vorbei befördert. Hab auch ein Blatt gesehen das in Frage käme, ist aber schwer zu sagen da ich es ja bewegt hab als ich den Deckel abnahm. Das Wasser das heute morgen nachlief könnte sich ja dann unterm Aquarium gesammelt haben. Und von da nachgelaufen sein.
Könnt ihr euch das vorstellen? Oder habt ihr sonst eine Idee? Ich bin ratlos, Kondenswasser kanns ja nicht sein.
War kurz davor mir ein neues zu kaufen, aber jetzt warte ich erstmal ab. Wenn ihr Ideen habt, bitte her damit
Vielen Dank
Tobias