Hallo
Ebs schrieb:
2.) Dicht und trotzdem Auslaufen geht nicht.
Dem muß ich widersprechen, bei meinem 200L Becken ist mir das mal passiert.
Und zwar ist dort das Wasser wohl durch die Kapillarwirkung über den Rand ausgelaufen.
Das war zwar nicht viel, hat aber ausgereicht um den Schrank kaputt zu machen.
Schuld daran war ich selbst, hatte einfach zu viel Wasser eingefüllt.
Dadurch hat sich das Wasser mit Hilfe des Kranzaufsatzes seinen Weg suchen können. Es war immerhin soviel das an der Scheibe ein dünnes Rinnsal runterlief und sich dei Spannplatte des Unterschrankes mit Wasser vollsaugen konnte.
Von der Wasseroberfläche bis zum Aquarienrand war es immerhin 1cm, Den Wasserstand um 1cm abgesenkt und der Spuk war vorbei.
Anfangs wollte ich auch nicht so recht dran glauben dass das Wasser tatsächlich da drübergelaufen war.
Fazit, das Becken war dicht, ist aber dennoch ausgelaufen.
Mfg Torsten