Aquarium läuft aus

hallo
also mein aquarium läuft aus ist aber dicht woran kann das liegen ich hab schon alles versucht :?
alos bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter das aquarium ist erst 1 1/2 monate alt

Torsten81

Mitglied
Hallo

Hast ein Bild davon?
Wo läufts denn raus?

Manchmal bildet sich am Deckel Kondenswasser das dann rausläuft.

Mfg Torsten

Ebs

Mitglied
Hallo,

Rose_Man schrieb:
hallo
also mein aquarium läuft aus ist aber dicht woran kann das liegen ich hab schon alles versucht :?

1.) Alter 1 1/2 Monate, da hättest du noch Garantie ?

2.) Dicht und trotzdem Auslaufen geht nicht.

3.) Hast du einen Filter, der evtl. undicht ist oder die Zuleitungen?

4.) Wo findest du ausgelaufenes Wasser? Wieviel ist es?

Gruß Ebs

Hallo!

Hö? Dein Aquarium läuft aus, ist aber Dicht?? Na dann läufts doch nicht aus wenn's dicht ist, oder bin ich nicht mehr ganz dicht?

Nimms mal etwas ruhig, scheinbar ist es ja noch nicht zerborsten oder so. Aber da gibt's nur ein, sofern das Wasser aus einer Fuge tröpfelt. Alles raus, Wasser Einrichtung (Fische sind ja noch keine drinnen nehme ich mal an und sonst auch die raus) und mit dem Becken zum Händler wo du's her hast und zurückbringen. Mach aber zuerst noch ein Foto davon als Beweis dass es wirklich ausläuft.

Der wird dir das Becken wohl ersetzen müssen, sofern du keine Schäden daran verursacht hast, welche die Garantie erlöschen liessen. Brauchst halt ein paar Eimer, Plastiksäcke für Pflanzen und so.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Torsten81

Mitglied
Hallo

Ebs schrieb:
2.) Dicht und trotzdem Auslaufen geht nicht.

Dem muß ich widersprechen, bei meinem 200L Becken ist mir das mal passiert.

Und zwar ist dort das Wasser wohl durch die Kapillarwirkung über den Rand ausgelaufen.
Das war zwar nicht viel, hat aber ausgereicht um den Schrank kaputt zu machen.

Schuld daran war ich selbst, hatte einfach zu viel Wasser eingefüllt.
Dadurch hat sich das Wasser mit Hilfe des Kranzaufsatzes seinen Weg suchen können. Es war immerhin soviel das an der Scheibe ein dünnes Rinnsal runterlief und sich dei Spannplatte des Unterschrankes mit Wasser vollsaugen konnte.
Von der Wasseroberfläche bis zum Aquarienrand war es immerhin 1cm, Den Wasserstand um 1cm abgesenkt und der Spuk war vorbei.

Anfangs wollte ich auch nicht so recht dran glauben dass das Wasser tatsächlich da drübergelaufen war.

Fazit, das Becken war dicht, ist aber dennoch ausgelaufen.

Mfg Torsten

Oben