Aquarienschrank ausKästenselber bauen?

Hallo da ich nach einer Billigen Variante eines Unterschrankes such wollt ich Fragen ob das mit Kästen möglich ist....

habe ein 112 liter Becken und nun die frage 2:

muss ich die Kästen auf eine Platte am Bodenstellen um den Boden zu Schützen und welches Holz nehme ich amn Besten für die Deckplatte da wo da AQ dann draufsteht und muss ich unter das Aq dann noch so eine schaumstoffplatte unterlegen muss....

Danke im Voraus für die Zahlreichen Antworten!

auf dem Boden ist ja kein Brett kann ich das trotzdem machen oder ist das schwachsinn und des ist nur Styropor da oben drauf kann ich da auch eine Holzplatte draufmachen?

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

der Boden besteht aus Beton, das Becken steht auf meinem Balkon.
Direkt auf die Kästen hab ich Gasbetonplatten aufgelegt, 'ne Holzplatte wollte ich nicht verwenden, da es manchmal an die linke Seite ran regnet.
Darauf dann 'ne Schicht Styropor und dann das Becken.
Hier siehste das besser, ist im übrigen ein 112 Liter Pott :mrgreen:
Wenn du die ganze Konstruktion im Innenbereich aufstellen willst, kannst du auch eine Holzplatte verwenden, Küchenarbeitsplatten eignen sich da prima :wink:
Trotzdem zwischen Holzplatte und Becken Styropor einlegen, es sei denn, es ist ein gerahmtes Aquarium.

Gruss Heiko

Moin,

ich hatte selbst 2 Jahre ein 250l Becken auf Bierkästen zwischen 2 Küchenarbeitsplatten im Wohnzimmer stehen. Sobald ich wieder an meinem Heimrechner bin stell ich hier ein paar Bilder rein. :)

mfg
letauch

hat sich erledigt da ich in 1 Jahr ein ca 240 becken bekomme und dann einen Unterschrank aus Ytongsteien selber baue! *freu* :mrgreen:

nunja ....xD das wird auch eine harte Zeit für mich weil ich mich jetzt schon wirklich drauf freue...... oder vll. wirds sogar ein 260 oder ein 300 Beckenmal sehen wie viel Geld ich dann zusammen habe... nun noch eine Frage kann ich das Aq mit Hängeleuchten von Ikea betreiben da es ein offenes Aq werden soll die Frage und die zweite weilchen Filter sollte ich nehmen innen oder außen und wenn außen dann welchen?

Oben