Aquarienschrank durchbohren

ahoi,

ich hab nen kleines Problem :?

also, ich hab nen 1-Meter Becken, der Unterschrank is Original, hat links und rechts jeweils ne Tür und in der Mitte Ablagefächer:

http://img301.imageshack.us/img301/3623/dsc00767bz7.jpg

wie auf dem Foto bereits zu sehen, soll unten ins regal nen 12l Becken.
Ich hab nur das Problem: Wie krieg ich da Strom hin ? das einfachste wäre, direkt hinter dem Aquarium die Wand ( ~ 1 cm dick) durchbohre. Aber denke das Loch müsste bestimmt 5 cm durchmesser haben, da muss ja nicht nur das Kabel sondern nen ganzer Steckerkopf mit durch... :?

Jetzt hab ich dazu direkt zwei Fragen:

1. Kann ich da überhaupt durchbohren, nicht dass mir der Schrank zusammenklappt
2. WOMIT bohre ich dadurch ? Schreinerei usw ist nicht so ganz mein Spezialgebiet :wink:

Oder hat sonst jemand Alternativen ? :lol:

Vornerum nen Kabel will ich nicht ziehen, sieht ja scheisse aus :? Also ne Steckdoesenleiste (wegen Filter und Beleuchtung) würde noch hinter passen, da is genug Platz.

Hallo Christian,

Da kannst du problemlos ein Loch durchbohren. Dafür nimmst du einfach einen Lochsägeaufsatz für die Bohrmaschine.
Die dinger sehen so aus:

klick mich

Gibts im Baumarkt in diversen Größen.

Grüße,
RObert

Hi,
wenn du jemanden kennst oder selber weisst wo man drauf achten muss beim anbringen eines schukosteckers, kannst du auch einfach ein loch in groesse des kabels bohren, dieses dann durchstecken und dann den schukostecker anbringen.
Drauf zu achten ist dabei, dass man beim anklemmen den erdleiter immer laenger laesst als den P und N leiter, damit er im ernstfall als letztes aus der verschraubung ausreisst, ausserdem soll man aderendhuelsen verwenden damit gewaehrleistet ist, dass der komplette aderquerschnitt untergeklemmt wird. Die zugentlastung des schukosteckers soll auf dem mantel des kabels gequetscht werden und nicht auf die einzelnen adern.
Und fertig!
:wink:

Oben