Mein lieber Tobi,
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... ht=schleim
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... ht=schleim
http://www.aquarium-kosmos.de/inhalt/45/wasserzeichen
Soso... Deine Praxis scheint nicht sonderlich umfangreich zu sein. Ich hatte diese Verpilzung selber schon an mehreren Einrichtungsgegenständen beobachten können.
2. zögert damit den Besatz des Beckens nur unnötig hinaus
3. haben die Leute mit Problemen häufig gar keine Ahnung, dass es diesen Peak gibt. Wenn ich den Wert überwache und weiß, was ich tue, dann sieht das sicherlich anders aus.
deine moralische Wertung interessiert hier doch wirklich niemand.ich finde es ist tierquälerei
Es geht hier z.B. um einen kleinen Trupp Panzerwelse - der dann nach einigen Tagen immer weiter aufgestockt wird.die fische darin nur am leben hält, indem man man mehrmals am tag wasser wechselt
Du kannst es doch halten, wie du möchtest. Die wochenlange Einlaufphase muß allerdings nicht sein.und nur weil ein paar chemiker, biologen, oder sonst wer theorien darüber aufstellen, höre ich doch nicht darauf....
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... light=pilzich habe auch noch nie erlebt, oder von irgendeinem bekannten gehört, dass ein neues becken verpilzt! das ist absolute theorie ohne praktische relevanz. Rolling Eyes
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... ht=schleim
http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... ht=schleim
http://www.aquarium-kosmos.de/inhalt/45/wasserzeichen
Soso... Deine Praxis scheint nicht sonderlich umfangreich zu sein. Ich hatte diese Verpilzung selber schon an mehreren Einrichtungsgegenständen beobachten können.
1. sind Pilze kein Problemwenn man mal in den beginner bereich schaut, wimmelt es da von fischsterben aufgrund von nitrit wegen zu schnellem besatz, aber ich hab noch nie gelesen, dass einer schreibt: "hilfe mein becken verpilzt, weil ich es ohne fische und pflanzen einfahren lasse"
2. zögert damit den Besatz des Beckens nur unnötig hinaus
3. haben die Leute mit Problemen häufig gar keine Ahnung, dass es diesen Peak gibt. Wenn ich den Wert überwache und weiß, was ich tue, dann sieht das sicherlich anders aus.
Dein geschleime um Verenas Becken wird langsam widerlich.naja,
hauptsache verena weiß jetzt hoffentlich, dass sie ihr becken jetzt schon ohne pflanzen einrichten kann.