Anfrage für evtuellen Besatz

Hallo

Einmal Aquarianer immer Aquarianer,oder wie heisst das?Hab mir nach knapp 30 jahren wieder ein AQ zugelegt.Ein 400er mit Innenfilter.Hänge mal ein Pic an.Allerdings ist es noch nicht komplett.Habe noch 80 Pflanzen aus dem Auktionshaus geordert.Hab ja hier gelesen das es durchaus gute Händler gibt :D .
Hätte aber gerne noch ein paar gute Ratschläge was den Besatz betrifft.
Vielleicht vorab mal die Werte:

NO3=20
NO2= 0
GH =14
KH = 5
PH =7,0
Temp.:25 Grad

Momentan als Besatz:

20 x Roter Neon
2 xEngelsantennenwels
5 xPanzerwels
4 xAntennenwels
3 xDalmatinermolly 2W/1M
15xRed Cherrys
Ich komme jetzt gerade nicht auf den Namen :idea: ,aber es sind noch 2 Krebse(ein Paar) mit drin.Sind Orange.
So jetzt mal meine bitte an euch.......was sagt ihr bis zum jetzigen Stand,und was würdet ihr mir noch zum Besatz raten.
Danke schon mal für alle Ratschläge........
PS.:Sollte was nicht stimmen bitte melden.Kritik ist auch willkommen.Hab noch einiges nachzuholen was Aquaristik angeht.Dafür muß ich sagen ist dieses Forum und die Leute die hier rumschwirren absolute KLASSE :super:
Bis denne
Gruß Ralf

Anhänge

• 010.JPG
    010.JPG
    230,1 KB · Aufrufe: 92

Hallo Ralf,

zur Einrichtung:
Nimm die Lochsteine raus und setz dafür eine Wurzel ein, wirkt natürlicher und das Wasser wird nicht weiter aufgehärtet.

Zum Besatz:
20 x Roter Neon
2 xEngelsantennenwels
Öhem, ich weiss ja nicht wie groß die Engel (Pimelodus pictus) sind, aber zusammen mit den Neons und vor allem den Garnelen ist das zumindest optimistisch. Das sind tolle Welse, die eine Endgröße von rd. 15 cm erreichen und insbesondere Nachts dann auch mal einen kleineren Fisch als Snack zu sich nehmen.
dürfen auch gerne 10 sein.
Ich komme jetzt gerade nicht auf den Namen Idea ,aber es sind noch 2 Krebse(ein Paar) mit drin.Sind Orange.
Nicht mein Bereich, könnten aber CPO's sein.

Wen noch was dazu sollte, wäre ich evtl. bei etwas größeren Barschen (Maronis, Meekis) oder Fadenfischen (Trichogaster leeri)

Zeig mal Bild wenn die pflanzen drin sind.

EDIT: Naja mit den Meekis und den Garnelen / Neons, das könnte auch eng werden, aber vielleicht haben die Engel das dann schon erledigt. :wink:

hallo!

ich fürchte auch dass die welse die kleinen garnelen ausrotten und die neons zumindest dezimieren werden.
wenn du diese welse unbedingt behalten möchtest ( ja ich finde sie auch genial, habe aber aus oben genennten gründen auf sie verzichtet) solltest du sie noch ein wenig aufstocken und dir größere beifische aussuchen

Oben