Alternative zu Oto´s

Hallo,
da sich mein Ph-Wert zwischen 7,5 und 8 eingependelt hat, stellt sich die Frage, ob ich überhaupt Oto´s pflegen darf/kann.
Man liest oft, das 7,5 die Ph-Obergrenze ist, und damit würde ich im Grenzbereich, oder drüber liegen.
Hat jemand eine Empfehlung, welchen anderen Fisch ich bei den Ph-Werten pflegen kann, der a) auch von der Größe in diesem Bereich liegt, und b) sich auch gerne mit Algen "beschäftigt".
Sage schon mal Danke.

Grüße Hardy

Moin
bei uns in Wuppertal haben wir einen Ph von 8,2 (den ich im Garnelenbecken auf 7,5 , in anderen Becken noch niedriger gedrückt hab) , und meinen Negros gehts im Garnelenbecken (ph auch zwischen 7,5 und 8) wunderbar.

Hallo Hardy!

Das mit den Wasserwerten ist bei den meisten Fischarten gar nicht soo wichtig, wenn du sie nicht züchten willst. Bei einem so hohen pH-Wert wirst du auch wenig Alternativen haben, es sei denn du machst gleich ein Malawi/Tangangjika-Becken... Alles andere sind dann Spezialisten die schwer zu bekommen und schwer zu halten sind.
Also, es spricht nichts gegen Otos. :)

lG

A

Anonymous

Guest
Hallo Katja!
Katja_T schrieb:
Das mit den Wasserwerten ist bei den meisten Fischarten gar nicht soo wichtig, wenn du sie nicht züchten willst.

Ich finde schon dass man die Tiere bei den richtigen WW halten sollte!
Lies Dir doch bitte mal diesen Beitrag durch - der sagt alles zu diesem Thema.

Gruss:Bernd

Oben