Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Alternative für Juwel LED Röhren?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von Tigertinni, 4. September 2019.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen:)

    an meinem Juwel Vision bin ich von einem T5 Leuchtbalken auf die Multilux LED umgestiegen, jetzt gefällt mir das Licht nicht, die mitgelieferten Day und Natur Röhren. Musste leider feststellen das die Originalen Röhren echt teuer sind wenn man sie nachkauft.

    Gibt es eine Alternative zu den originalen Röhren von Juwel welche nicht ganz so kostspielig ist?

    Vielen Dank falls es jemand weiß:)
     
  2. Hi,

    ich habe in meinem Becken ein Aqua Glo und eine Sin Glo von Glo. Bin da super zufrieden mit und habe da gestern bummelig 40 Euro zusammen für bezahlt. Allerdings habe ich noch T8 Röhren verbaut.
    Vielleicht ist das ja noch eine Alternative für Dich.
     
  3. Danke für den Tip :) bei der Multilux ist das mit der Passform der Röhren wohl so das auf keinen Fall die Röhren passen die für die T5 oder T8 Abdeckungen sind:(
     
  4. Hast Du den T5 Balken denn nicht mehr? Und was ist sonst mit einem Adapter? Habe gestern nämlich gelernt, das ich meinen Balken per Adapter auch auf LED umstellen kann. Vllt. geht das ja auch anders rum...
     
  5. Benji 67

    Benji 67 Mitglied

    Hallo,
    ich habe die JBL Solar Natur und Effekt gekauft. Da sind alle Adapter dabei zum Einsatz im Leuchtbalken oder zum Aufsetzen aufs Becken. Ist zwar nicht ganz billig aber vielleicht eine Alternative.
    Gruß Benji
     

Diese Seite empfehlen