Bis 100L 70 cm Becken

cheraxfan2

Mitglied
Ich bin die halt vor kürzerem so wieder losgeworden. Täglich absammeln (sorgfältig) und dabei Podcast hören. Noch lieber höre ich dabei die Reden von Annalena. Mal lernt man dabei etwas über Kobolde, ein anderes Mal wird en passant ein Krieg erklärt. So wird es nicht langweilig bei der vermeintlichen Sisyphusarbeit.
Gute Idee, wenn man das eher meditativ sieht, ist es keine Arbeit mehr. Jetzt noch einen hippen Namen für die neue Form von Freizeitvergnügen, und man kann das Aquarium vermieten an Sammelwütige. :D Es muss ja nicht jeder dasselbe hören. :cool:
 

Apparatchik

Mitglied
Gute Idee, wenn man das eher meditativ sieht, ist es keine Arbeit mehr. Jetzt noch einen hippen Namen für die neue Form von Freizeitvergnügen, und man kann das Aquarium vermieten an Sammelwütige. :D Es muss ja nicht jeder dasselbe hören. :cool:
Ja, das sehe ich auch so.
Was mich nur wundert ist, das der Pflanzenpapst für sowas kein Personal hat. Sein Vorgänger Takashi Amano wird ja auch nicht eigenhändig die Wasserlinsen abgesammelt haben…
 
  • Like
Reaktionen: :-)

Apparatchik

Mitglied
Tja, alles geht den Bach runter. Nichts ist wie es war.
Ja, genau so ist es. Ich bin bis in die Grundfesten erschüttert. Gerade habe ich erfahren das meine Vorbild*in gesagt hat, dass das letzte Jahr 560 Tage gehabt hatte. Da ist mir dann die Cohiba vor erfürchtiger Bewunderung ihrer kühnen Weisheit fast ins Aquarium gefallen…
 

Apparatchik

Mitglied
Jetzt weiß ich auch warum letztes Jahr das Geld nicht gereicht hat. :cool:
Ja, geht mir auch so. So um den 450 Tag wird’s langsam knapp mit der Kohle (Kohle ist übrigens sehr schlecht fürs Klima!) und ich muss mich dann bei den Cohibas einschränken. Normalerweise zünde ich mithilfe der fast aufgerauchten Cohiba gleich die Nächste an…
Als ich damals in den 60er Jahren in einer Kommune von Hippies, in Aluminium gewickelt, mit Bongwasser aufgezogen worden war, wegen der Strahlung war Milch gemieden worden, fiel mir das Lernen sehr schwer. Lesen gelernt habe ich erst erheblich später, schon bärtig, mithilfe meiner geliebten Mao-Bibel, aber das war dann zu spät für meine Schulkarriere gewesen. Mein 2. Bildungsweg sind der schlaue Robert und meine noch schlauere Vorbildin*. Von denen habe ich schon viel gelernt. Nur durchs Zuhören beim Wasserlinsen absammeln! Meine Freunde rufen mich schon scherzhaft Professx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
so sah's vorher aus
PXL_20231014_174247876.jpg
viel habe ich nicht gemacht. Die Alternanthera reineckii mini habe ich reduziert um Platz für die Eriocaulon cinereum zu schaffen und für die Rotala sp Hongkong.
Ich fürchte allerdings das die bei mir nicht so knallig rot bleiben wird. Wenn sie aber gut wächst dann würde ich sie wohl auch ins 250 l Becken setzen, als Kontrast zwischen die Blyxa japonica. Aber jetzt heißt es erst mal abwarten.
Und so sieht's aus
PXL_20231015_174222495.jpgPXL_20231015_174209399.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Svenja,
Die Rotala hat wirklich eine sehr schöne Farbe. Ich muss mal schauen, was ich für eine, von Astrid bekommen habe. Die ist nämlich auch recht intensiv von der Farbe.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
geh fort mit Deinen Sündenwürsten, da steigt mein Blutfett blos vom Hinschauen. :D
Soo fett sind die gar nicht. Wenn mein damaliger Lehrmeister sehen würde, was ich da für Fleisch nehme, dann würde er mich mit einem Rauchstecken verfolgen und der ist jetzt bestimmt schon über 70.
L. G. Wolf
 
Oben