Bis 100L 70 cm Becken

Hallo,
dieses Becken gibt es auch noch.
Es läuft so vor sich hin.
Hier hatte ich zwischenzeitlich eine grüne Pinselalgenplage.
Es sind noch reichlich da, aber es werden jetzt nicht mehr mehr und ich zupfe die beim WW jetzt so nach und nach ab.
Die Eleocharis Montevidensis breitet sich hier ziemlich aus und ich lass sie einfach mal.
Die Echinodorus auf der linken Seite will nicht so recht währed die hadi red auf der rechten Seite sehr schön wächst.
Auch hier muß ich regelmâßig die flutende Rotala blood red einkürzen.
PXL_20260525_155600890.jpg

Hallo,
hier habe ich ein wenig umgebaut, also Pflanzentechnisch.
Die Rotala blood red ist größtenteils rausgeflogen, war mir zu anstrengend.
Die Echinodorus?? links gefiel mir auch nicht, die sah so mickrig aus.
Nach dem rausnehmen sah die aber dich ziemlich gut aus, also hab ich sie als Aufsitzen ca. mittig auf den Wurzelaufbau gesetzt, in Ermangelung eines anderen Platzen. Und ich war überrascht, das gefällt mir Recht gut.
Links neben den Wurzeln hab ich jetzt 3 oder 4 rote Lotus sitzen, die - wenn sie sich an meinen Plan halten- kompakt wachsen sollen.
Im Hintergrund stehen links jetzt Pogostemon deccanensis (errectus) und werden da hoffentlich gut wachsen. (Wobei mir einfällt, ich hab die Düngetabs vergessen ).
Ganz links hinten vor den Heizer hab ich die Eleocharis Montevidensis sp ada gesetzt. Wobei von denen überall was durchkommt. Ich lass die mal, sieht irgendwie natürlich aus.
Rechts steht weiterhin die Eleocharis Hadi red und wächst gut, dahinter noch ein paar Proserpinaca palustris die sich wacker halten.
Auch gut halten tun sich die Pinselalgen auf den Wurzeln - trägt auch noch mal zum natürlichen Look bei ;)
Irgendwie sieht das Becken auf den Bildern leicht gelb aus, was es im Original nicht ist.
PXL_20260705_173450634.jpg

Hallo,
die Nannostomus scheinen sich gut eingelebt zu haben.
Es sind noch alle 11 da und sie bekommen auch schon etwas Farbe.
Ich bilde mir auch ein das sie schon ein wenig gewachsen sind :p
Bei der Gesamtansicht hadere ich etwas mit dem Hintergrund auf der linken Seite.
Die Pogostemon deccanensis will nicht so Recht, da kommt wohl nicht genug Licht hin.
Wenn mein Knie wieder gut ist und ich wieder in Ecken kriechen kann werde ich mal die Onex vom Schwarzwasserbecken hier drüber hängen, die ist effektiv etwas breiter als die Fluval die dann übers Schwarzwasser kommt, da ist das ja eh egal.
Aber so sieht's heute aus
PXL_20260729_161213767.jpg
PXL_20260729_161314148.jpg
PXL_20260729_161427094.jpg
PXL_20260729_161434466.jpg
Die Tucanos stören sich nicht an ihren neuen Mitbewohnern. Und ich hab grad festgestellt das die schon fast 3,5 Jahre alt sind.

Kardinal68

Mitglied
hier sind heute 11 Nannostomus rubrocaudatus eingezogen
Die haben ich heute auch in der Zoohandlung gesehen, aber ich war standhaft. Die sind wirklich hübsch. Warum hat man immer ein Becken zu wenig
a015.gif

Oben