Plane neues Becken (576l)

Hallo,

Ich werde mein 160l und 120l Becken nach 14Jahren abschaffen und mir ein großes zulegen.

Es soll 160x60x60 sein. Suche derzeit noch wo ich es am günstigsten her bekomme. Schrank und Abdeckung werde ich warscheinlich selbst Basteln.
Bei der Pumpe dachte ich an eine Eheim 2028 Professionel II.
Beim Heizer an ein Jäger 250W oder lieber 300W?

Bräuchte vieleicht mal ein paar Tips was ich am besten draus mache in bezug auf einrichtung. Habe mir so vorgestellt das ich evtl. nur Fische aus Südamerika nehme.

Es ist auch noch die Frage ob Sand oder lieber feinen Kies.

Bin über jede Antwort dankbar.

Hi Koh!

Als erstes wünsche ich dir schon mal viel Spaß beim Einrichten! Habe selbst ein 600l Becken und weiß wie viel Spaß das macht ein Becken dieser Größe einzurichten.

koh schrieb:
Bei der Pumpe dachte ich an eine Eheim 2028 Professionel II.
Beim Heizer an ein Jäger 250W oder lieber 300W?

Ich verwende für mein Becken diese Pumpe und einen 250W Jäger Heizstab! Dieser ist völlig ausreichend!

koh schrieb:
Es ist auch noch die Frage ob Sand oder lieber feinen Kies.

Würde mal sagen, dass kommt auf deinen Besatz drauf an!!!

Dann mal viel Spaß und erzähl mal, wie´s geworden ist!!!

Hallo,

ich habe auch 160 x 60 x 60, Gesellschaftsbecken. :D

Ich habe den Eheim 2080 Professionell 3, einen 300 Watt Heizstab und Sand. Und ich bin mit alldem sehr zufrieden. 8)

Viele Grüße und auch von mir viel Spaß beim Einrichten!
Heike

Das wären vielleicht Fische für die ich mich entscheiden könnte aber welche ich davon genau nehmen würde weiß ich noch nicht. Vielleicht passt ja auch was anderes besser.

Flaggenbuntbarsch
Skalar
Diskus
Ohrgitter Harnischwels
Leopard Panzerwels
Zwergschilderwels
Antennenwels
Roter Neon
Rotkopfsalmler

Hallo!
Viel Spaß beim Einrichten! Das ist ja auch fast genauso schön, wie wenn alles fertig ist. Vorfreude ist eben die schönste Freude :D

Ich will auch!!

Oben