54l goes 500l

Hi,

könntest du evtl. mal ein Foto vom ganzen Raum mit dem Aquarium machen? Kann mir das einfach so auf dem Fußboden irgendwie gar nicht so richtig vorstellen, ergibt aber bestimmt eine interessante Perspektive.
Na ja, zumindest hast du dann nie Probleme wenn du mal was im Becken machen musst und kommst überall gut ran. :wink:
 
Hallo,

also für mich sind das efinitiv keine 500l :shock: Wenn man das Becken im Vergleich zur Pflanzengröße sieht....
Ich weiß nicht. Jedenfalls müsste da noch mindestens das 10 fache an Pflanzen rein, 1 schöne große Wurzel und eine Strukturrückwand...und das Ganze würde schon viel besser aussehen.

Und auf dem Fussboden??? Sehr ungewöhnlich und eigenartig. Liegst du dann den halben Tag auf dem Boden, um die Fische zu beobachten?? :lol:
Sorry nicht böse nehmen, aber ein "Bodenaquarium" hätte für mich nur Sinn, wenn es mindestens 2 m hoch wäre als Art Schaubecken *lol*
 
Hi,

metamorphose schrieb:
Hallo,

Panzerwelse 4 ever schrieb:
Steht das AQ auf dem Fußboden? :shock:
Zitiere: Das wäre dann ja noch schwerer.

Da komme ich jetzt nicht mehr mit

Gruß, Henric

Wenn es auf einem Unterschrank stände, wäre es noch schwerer. Das meinte ich damit.

@ alle anderen: In dem Becken sind 400l, mehr darf ich nicht :cry: . Und damit das es auf dem Fußboden steht, habe ich keine Probleme. Vom Schreibtisch aus kann man das ganze Becken einsehen.

mindestens das 10 fache an Pflanzen

Wo bleibt dann der freie Schwimmraum, den die Regenbogenfische brauchen? Pflanzenurwälder sind nicht so meins und die Wurzel könnte auch nicht viel größer sein. Aber eine Rückwand kommt noch rein.

Gruß,
Jan
 
Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, aber vielleicht gebe ich ja einen Denkanstoß:
Wenn du eine Größere Auflagefläche hättest, also so dass das Gewicht sich verteilt könntest du es evtl. komplett befüllen.

Liebe Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 27905

Guest
Hey,

mal ne andere Frage und zwar warum kaufst du dir so ein großes Becken, wenn du es nicht ganz befüllen kann bzw. darfst?
 
Hi,

Simon911 schrieb:
Hey,

mal ne andere Frage und zwar warum kaufst du dir so ein großes Becken, wenn du es nicht ganz befüllen kann bzw. darfst?
Kennst du es wenn dir erst etwas erlaubt wird, derjenige der es dir erlaubt hat sich das dann aber anders überlegt?

@Mr. Nibbles: Hm, ja wäre eine Idee.

Ich glaube das Becken ist jetzt eingelaufen, die Turmdeckelschnecken befanden sich heute lebend auf dem Boden, was ja ein gutes Zeichen ist. Ich werde die Wasserwerte nächste Woche mal testen.
 
Hi,
8 Tage läuft es schon, ich habe es angeimpft mit Bakterien aus meinem kleinen Filter und die Bachflohkrebse leben noch. Ich habe mir jetzt die Test Box von S e r a gekauft, mal gucken was der Nitrit Test sagt.

Gruß,
Jan
 
Also acht Tage einlaufzeit halte ich, jedoch als Anfänger, für sehr kurz.
Ich habe meine CPOs in mein Nanobecken erst nach drei Wochen eingesetzt. Ich würde noch ein bisschen warten.

Liebe Grüße
 
Hi,
ich bin heute dazu gekommen den Test zu machen und er war tatsächlich negativ (kein Nitrit nachweisbar). Ich gucke mal wann ich zu dem Fachhändler meines wenigsten Misstrauens komme.

Gruß,
Jan
 

Thrain

Mitglied
skölpadda schrieb:
Jo, aber mein Gott, wenn er's doch angeimpft hat.

Ich würde es erstmal gescheit einrichten und vor allem vor jeglicher Aktion alles gescheit mit meinen Eltern klären- Ein 3/4 volles Aquarium ohne Einrichtung aufm Fußboden ist auch angeimpft kein wirklich guter Zustand :|
MfG Thrain
 
Hi,

Thrain schrieb:
skölpadda schrieb:
Jo, aber mein Gott, wenn er's doch angeimpft hat.

Ich würde es erstmal gescheit einrichten und vor allem vor jeglicher Aktion alles gescheit mit meinen Eltern klären- Ein 3/4 volles Aquarium ohne Einrichtung aufm Fußboden ist auch angeimpft kein wirklich guter Zustand :|
MfG Thrain

wartet mal ab, die Pflanzen wachsen auch noch.
darkurai schrieb:
Das dauert bis die sich einleben und loslegen mit dem Wachstum
Zwar aus einem anderen Thread, aber denke ich übertragbar. MIt den 5 Vasillnerien, den 2 Echis und der Wasserpest habe ich ja Sachen gekauft die noch stark wachsen.

Gruß,
Jan
 
Hallo,

MIt den 5 Vasillnerien, den 2 Echis und der Wasserpest habe ich ja Sachen gekauft die noch stark wachsen.

Wenn sie denn die richtige Pflege bekommen. Was mich beunruhigen würde ist eher die Belastung des Beckens. Ich meine, wenn eine erwachsene Person über den Fussboden geht (je nachdem um welchen Bodenbelag es sich handelt) löst das unheimlich viele Schwingungen aus. Und ich denke, da das Aquarium auf dem Boden steht, wird es sicherlich einer höheren "Belastung" ausgesetzt sein, als wenn es auf einem Unterschrank steht. Ausserdem wirkt das Aquarium doch rein optisch gar nicht, wenn es auf dem Fußboden steht. Steht das Aquarium denn eher in einer ruhigen Ecke oder eher da, wo alle paar Minuten jemand vorbei geht? Denke da ja nur an die Fische die sich sicherlich erstmal daran gewöhnen müssten.

Und, da schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, es muss voll sein und nicht nur 3/4!
 
Oben