54l Becken Besatz

Also ich habe gesehen das es das Thema schon ein parr mal gibt, steige da aber i-wei net durch.
Also ich hab ein 54l Becken mit momentan leider nurnoch 1 Platy, 2 Antenne (ich weiß, die müssen raus...)und 2 Dornaugen (sind bestimmt auch net so gut oder??)
Aber mal von dem Grundbestand ausgegangen, was könnte dazu??
Also Guppys und Platys möchte ich eigl nicht da Guppys bei mir auf mysteriöse art und weise immer verschwinden (siehe Aquarium Talk - Fische verschwunden)
und Platys gefallen mir einfach net so gut...kp warum...ist einfach so
Möchte jetzt eh erstmal wieder Ordnung in die Bude bekommen und dann so in zwei wochen oder so das aq mal wieder ordentlich besetzen.

lg Lisa

Hallo,

bevor ich jetzt auch noch sage, dass der obige Link nicht funzt (Jungs, ich bewundere Euren ausgeprägten Sinn für's Offensichtliche :roll: ), will ich lieber versuchen, Lisa zu helfen:

Also, falls Dir die Dornaugen gefallen, würde ich das Becken "dornaugengerecht" einrichten, hier kannst Du gut nachlesen, wie das geht:

http://www.pangiokuhlii.de/html/einrichtung.html

Ein paar Kumpels solltest Du ihnen aber noch gönnen. Die Antennenwelse müssen raus (weißt Du ja allein) und den Platy kannst Du bestimmt gut weitervermitteln.
Du könntest einen Schwarm Boraras (z.Bsp. die farbenfrohen brigittae oder die etwas unauffälligeren urophthalmoides) dazusetzen, dazu z.Bsp. ein paar Zebrarennschnecken und schon hättest Du ein prima Asiabecken.

Liebe Grüße
Biene

Hi

Also das ganze findet sich auf der Internetseite eines bekannten Tierhändlers namens Fres***pf. Wegen Werbung muss man das wohl tarnen.[/url]

schonmal danke für eure tips, werd gleich mal schauen wie ich es meinen dornaugen gemütlichr einrichten kann und evt. nächste tage mal foto machen was ihr so dazu meint...

also im mom sieht mein aq so aus. habe noch ein parr letzte babys in ableichbecken retten können wo sie bisher noch net verschwunden sind =)
hinten habe ich ziemlich dicht beflanzt und will auch hinten links die lücke noch schließen.
Das schloss lieben die dornaugen :lol:, sonst halten sie sich (wenn sie net gerade auf futterjagt sind) unter der kleinen aber dichten pflanze vorne links auf...
und die antennis lieben die wurzel =)

hmm...überall ein parr wasserflecken =)
einmal in ganz...(der dunkte rand da unten kommt durch den blitz...)

einmal die linke seite...

und einmal rechts...( die kleinen pflänzchen da rechts haben leider die pflege meines vaters net verkraftet, sind aber auf dem weg der besserung und werden wieder grööößer..)

Oben