54 Liter Besatz! Brauche eure Hilfe

fischolli

R.I.P.
Moin Dani 2,

habe ich selber noch nie gehalten, aber kuck dich mal bei den Channa um. Das sind zum TEil recht imposante Viecher, dazu noch recht hübsch und die brauche nicht so viel "Auslauf", wenn ich das so richtig mitbekommen habe. Aber dazu unbedingt einen erfahrenen Halter fragen oder kucken, ob du bei der IGL näheres rausbekommst.

Gruß

Henny

Mitglied
Hi Dani,

an Channa hatte ich bei meinem letzten Beitrag auch spontan gedacht. Ein Bekannter von mir hat zwei dieser brockigen Exemplare in 450l. Die liegen den ganzen Tag flatschig auf dem Boden rum - nur wenn es Futter gibt, gehen die ab wie Schmidt's Katze. Ansonsten ist bei denen gar nichts zu sehen, kaum Regung.
Ein anderer Bekannter hat zwei Muränen (frag mich nicht welche) in 200l - gleiches Spiel - tagsüber hängen die nur in ihren Röhren rum und gucken höchstens mal raus. Aber diese Tiere sind noch recht jung und dauerhaft wohl nicht in 200-300l zu halten.
Deswegen hatte ich diese Gedanken sofort wieder verworfen und es auch nicht geschrieben.

Aber das ist auch meine einzige Erfahrung mit diesen Tieren und natürlich Geschmackssache, also hör Dich gemäß Olli über diese Tiere um, falls sie Dich interessieren.

Viele Grüße von Andrea

Oben