Moin,
@Shai : Ändert sich deine Meinung zum Fastentag jetzt, wo du Alter und Größe genau kennst?
Bei 4 Monaten würde ich wohl auch noch täglich füttern.
Wenn ich das richtig lese gibst Du pro Tag
3 Würfel schwarze Müla
1 Würfel Artemia
1 Würfel Tubifex
Granulat
das sind schon ziemliche Nährwert-Bomben, ich würde auch weiße Mückenlarven und Cyclops dazwischen mixen um die Tiere nicht zu "mästen" - vor allem nicht alle anderen Tiere. 5 Würfel find ich vom Bauchgefühlt schon recht viel.
Trockenfutter geb ich persönlich so gut wie nie, das quillt ja schon gut auf und ich finde da verschätzt man sich extrem mit der Menge. Außerdem sind die meisten (üblichen Verdächtigen) wohl eher mäßig gut und eher auf "Fische satt machen" ausgelegt.
Wenn Trockenfutter muss ich sagen gibts bei mir nur noch "Organix" oder "BugBites" - ganz Entwöhnen will ich sie ja nicht, damit ne Urlaubsvertretung einfach füttern kann.
3x am Tag finde ich jetzt nicht notwendig, immerhin schwimmen die nicht in einem sterilen Aufzuchtbecken sondern in nem eingefahrenem Becken wo es wohl ja auch Microflora gibt. Also meine picken den ganzen Tag über immer mal irgendwo rum, und gerade wenn es feines Futter gibt wie Nauplien oder Cyclops gibt, dann bleibt immer irgendwo auch was liegen / hängen.
Aber wie gesagt das ist halt immer ein "persönliches Bauchgefühl", wahrscheinlich füttern wir sowieso immer zu viel. (In der Natur erreichen die Tiere ja auch ihre Endgröße ohne das es 3x am Tag reichlich Futter gibt. )
Grüße,
Lars