Kommt drauf an, wie schnell Du einfahren willst und ob Du Algen allmählich und wenig oder schnell und viel riskieren willst. Vorhersagen kann das eh niemand.
Allgemein wird angeraten, am Anfang sparsam zu beleuchten, damit die Pflanzen eine Chance bekommen, sich vor den Algen zu entwickeln. Gerade bei den heutigen sehr starken Beleuchtungen scheint mir das wichtig. Solange noch keine Tiere drin sind, kannst Du aber auch viel beleuchten, auf schnelles Pflanzenwachstum setzen, Temperatur eher höher setzen und mehr Algen riskieren und hoffen, dass sich alle Prozesse schneller einspielen (und riskieren, dass es zwischendrin mal kurz aus dem Ruder läuf oder was kippt).
Wie immmer im Leben bietet der schnelle und effektive Weg für Leute, die sich nicht so gut auskennen mehr Risiken, weil sie Fehlentwicklungen nicht so schnell bemerken und/oder nicht wissen, wie sie schnell korrigieren können.
Wenn Besatz, dann das Licht in etwa so, wie Du es haben willst, damit sich die Fische gut eingewöhnen.
Ich würde erst besetzen, wenn das Becken mit Pflanzen, Schnecken oder Garnelen einigermaßen eingespielt und gleichmäßig läuft, selbst wenn der Kafi einen Nitritpeak abkönnte, weil die Wahrscheinlichkeit, dass man größere Veränderungen vornimmt - Pflanzen austauschen, Beleuchtung ändern, Temperatur ändern usw. usf (also Weltuntergang für den Kafi) am Anfang höher ist und das mir irgendwie unfair dem Tier gegenüver erscheint, wenn man es vermeiden kann, indem man es erst einsetzt, wenn vermutlich erstmal keine großen Eingriffe mehr nötig sind.