SaschaRe
Mitglied
Ja das habe ich auch viel gelesen das diese Kampffische die man mittlerweile bekommt absolut überzüchtet sind. Wie so viele Fische.... mittlerweile gibt es ja schon Guppys die ähnlichkeiten mit Kampffischen haben aber kaum noch richtig schwimmen können.Hi,
auch wenn es komisch klingt, die Einzelhaltung ist völlig ok für den Kafi. Da muß auch (auf keinen Fall!) ein Weibchen mit rein oder irgendwelche andere Fische. Ein paar Schnecken und Garnelen sind ok, aber dabei belasse es bitte. Und, der braucht auch kein größeres Aquarium. Diese verzüchteten Langflosser schwimmen so gut wie nie rum, einziger Grund, sich mehr zu bewegen, ist die Futteraufnahme.
Dein Cube ist völlig ok, dazu noch viel Kraut, auf dem er sich ablegen kann und fertig. Bitte nicht mit Wildbettas verwechseln, die brauchen eine ganz andere Haltung.
Ich hoffe jetzt einfach dem Kampffisch ein einigermaßen Artgerechtes Wohnen zu ermöglichen. Mir ist das Wohl der Fische tatsächlich sehr wichtig. Sobald der Cube eingefahren und verwachsen ist gibt es nochmal ein Update für Meinungen etc..