300-350 Liter Becken besetzen?

Hallo,

und zwar habe ich eine frage wo ich kaum was drüber gefunden habe.

Und zwar habe ich ein 300-350l Becken mit 2 Skalaren Pärchen ca:7-9cm, 26 Neonfische klein ,3 Goldfaden Fische 1 Männchen 2 Weibchen ca: 4-7cm.

Und kann jetzt von ein Freud folgende Fische bekommen weil er sein Hobby aufgeben möchte:
3 Blaue Faden Fische ca 8cm,2 Kampf Fische Pärchen ca: 3-4cm,und ein 2 Antennen Welse Pärchen bekommen ca: 8cm.

Kann ich die Fische noch dazu setzen oder wird das dann zuviel?,meine vorhandenen Fische verstehen sich Super und hatte bisher nie Probleme.

Meine Sorge ist jetzt ob die Kampffische an meinen Neons gehen oder nicht?!und ob 6 Fadenfische und 2 Skarlare zuviel sind?!.

Danke schon mal im voraus

Gruß Wotan

Wotan Fisch schrieb:
Und zwar habe ich ein 300-350l Becken mit 2 Skalaren Pärchen ca:7-9cm, 26 Neonfische klein ,3 Goldfaden Fische 1 Männchen 2 Weibchen ca: 4-7cm.
hi

schon das ist zu viel für 350l, also vergiss das mal mit der fisch abnahme....

gruss maik

fischolli

R.I.P.
Moin,

wieso findest du drei Fadenfische und vier Skalare zuviel für das Becken? Die kommen sich doch nicht groß in die Quere. Eher se ich ein Problem bei den Skalaren untereinander, wenn es mal zur Paarbildung und zum Ablaichen kommt.

Allerdings würde ich ausser den Antennewelsen nix übernehmen. 6 Fadenfische fins ich auch zu viel und die Kampffische gehören eh in ein Artbecken.

Gruß

Danke erstmal,

Also ich habe nicht 4 Skalare sondern ein Pärchen und 3 Fadenfische plus die 26 Neons und finde vom Platz her ist das noch ziemlich leer,das Platz genug ist weiß ich das war auch nicht meine Sorge eher ob die Kampffische da mit rein passen und die nicht meine Neons verdrängen oder ob das mit den Fadenfischen passt.

Besatz z.Z:
2 x Skalare
3 x Fadenfische Gold
26 x Neon

Was kommen soll wenn es geht:
3 x Fadenfisch Blau
2 x Kampffische
2 x Antennenwelse

Gruß Wotan

fischolli schrieb:
Eher se ich ein Problem bei den Skalaren untereinander, wenn es mal zur Paarbildung und zum Ablaichen kommt.

hi...
genau das meinte ich ich und zu diesem problem noch zusätzlich die fadenfische welche evtl. auch mal zeitgleich ableichen wollen....

Also ich habe nicht 4 Skalare sondern ein Pärchen und 3 Fadenfische plus die 26 Neons und finde vom Platz her ist das noch ziemlich leer,das Platz genug ist weiß ich das war auch nicht meine Sorge eher ob die Kampffische da mit rein passen und die nicht meine Neons verdrängen oder ob das mit den Fadenfischen passt.

ja platz ist noch, für die antennenwelse und weiteren 25 neons, aber in meinen augen nicht für weitere fadenfische oder kampffische...

gruss maik

Also bis jetzt läuft es ganz gut mit den ab Leichen habe erst vor paar Tagen ein Blatt mit befruchteten Eiern in mein Zuchtbecken getan und nun zum 13ten mal Skalar Nachwuchs,bei den Fadenfischen bis jetzt 6mal.War heute bei ein Spezialisten der meinte 2 Männchen und 4 Weibchen plus das Skalar Pärchen wären perfekt für mein Becken und die Welse sowieso, nur die Schwertträger sollten da nicht rein,die kann ich zu ihn bringen er gibt mir dafür lebend Mücken Laven.Und wenn die Fische sich nicht verstehen weil mein Becken ja so wie es ist schon 2oder 2,5 Jahre besteht würde er die Faden Fische auch nehmen.

Jetzt überlege ich ob ich das so mal testen sollte oder nicht?.

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich würde noch 5-10 "Spezialisten" fragen, vielleicht auch 15 -20. Da findest du dann bestimmt einen dabei, der dir sagt, dass du alle Fische deines Kumpels mit in dein Becken schmeissen kannst. Und dann ist ja alles gut, also, gib Gas!

Gruß

Oben