Juwel BioFlow Super oder Tetra Easy Crystal 300 Innenfilter?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch:

Ich hatte nun ca. 4 Jahre ein 60l AQ der Fa, Tetra. da es nun undicht wurde, habe ich mir ein neues bestellt und zwar ein Juwel Rekord 600. Da mir jedoch erst vor kurzem mein Innenfilter des Tetra AQ "verreckt" ist, musste ich mir ja übergangsweise einen neuen kaufen (Easy Crystal 300).

Meine Frage an euch: Soll ich den mitgelieferten Juwel BioFlow Super Innenfilter verwenden oder den schon eingelaufenen Easy Crystal 300?? Ich bin jedoch muss ich sagen von dem System des BioFlow Super mit den 4 Filtern bzw Schwämmen schon sehr angetan. Was sagen da eure Erfahrungen?

LG

Franksolms

Hallo,

soweit ich weiss ist in dem Easy-Crystal nicht viel Filtermasse drin, die Bakterien aus dem alten Becken mitbringt.
Ich für meinen Teil würde den Juwel verwenden, der ist für das Geld für das Becken schon einigermaßen gut dimensioniert.
Den Filterschwamm aus dem Easy-Crystal würde ich einfach in den Juwelschwamm ausdrücken und gut ist.

Grüße Johann

mausilibaer

Mitglied
Hi,

der Filter vom Rekord 600 ist gut und deswegen würde ich den auch wegen dem Garantieverlust und dem Gepfriemele, den rauszubekommen, drinlassen.

Oben