25l Fluval Edge

Hey,

so hab mich gestern ne ganze Zeit vors Becken gesetzt, aber nichts von den Einsiedlern zusehen :cry:

Nun muss ich natürlich fragen, woran das liegt? ist das normal?

Erst waren sie 3 Tage lang fleißig am Algen abgrasen, das waren so viele, ich hab nicht gedacht, dass die kleinen das alles weghaun können, aber, wie man sieht sie haben es geschaft, aber jetzt liegen die Einsiedler nur noch versteckt unter Steinen, man sieht sie zwar aber immer nur in Zwischenräumen zwischen den Steinen. Mir kommt das komisch vor, oder müssen die erstmal ... verdauen??

Louis

Hey Louis!
Hmm... ich denke, dass die Einsiedler erstmal richtig Dampf hatten und ne Menge gefuttert haben. Natürlich müssen sie sich aber auch erstmal an die neue Umgebung gewöhnen...
Du wirst sie in den nächsten Tagen noch oft zu sehen bekommen!

hattest du nicht auch Bilder versprochen?! :wink:

Hallo Louis,

wenn Einsiedler in ein neues Becken kommen und reichlich zu futtern finden, häuten sie sich oft recht bald. Dazu ziehen sie sich für eine Weile zurück. Es ist jetzt wichtig, dass du passende ERsatzhäuser im Becken hast.

Grüße
Ingrid

Hey,

kann das sein, dass das schon noch 6 Tagen passiert??

Wenn ja, würde ich direkt mal ein paar neue Schneckenhäuser kaufen.

Also ist dieses Verhalten ganz noramel, oder?

Louis

Hey,

ok erstmal gute Nachricht, alle Einsiedler laufen wieder rum un grasen alles ab, der Hunger ist wohl zurück :D:D

Es sind 5 Einsiedler.

Louis

Hey,

ein kleines Update.

Bilder haben schlechte Qualität, da ich nicht viel Zeit habe momentan.

Louis

Anhänge

• DSC_0148.JPG
    DSC_0148.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_0150.JPG
    DSC_0150.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_0156.JPG
    DSC_0156.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_0153.JPG
    DSC_0153.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 162

Hey!
Alles klar?
Sieht doch gut aus, irgendwie wie am ersten Tag! :wink:
Bei mir wesentlich mehr Algenwuchs auf dem Boden, den Scheiben, auf den Steinen und selbst am Thermometer! :shock:

Ich brauche dringend Ensiedler, die sich der Sache mal annehmen!
Oder haben sie bei dir schon Unmengen verilgt?! :thumright:

Hey,

die sind jetzt schon länger als eine Woche drinne und haben schon fast alles an Algen vertilgt :D

Aber ich muss sagen, dass die Einsiedler eher nachtaktiv sind.

Wo könnte ich denn meine Korallen bestellen?

Louis

Hi Louis!

Für die Bestellung hatte ich dir doch schon einen Tipp gegeben.
Schau dich doch mal hier um http://www.meeresaquaristik.de/

Dort habe ich mein LS bestellt und bin sehr zufrieden. Die Verpackung war sehr gut, Terminabsprache und Einhaltung waren perfekt und was ich persönlich wichtig finde: Ein sehr nettes Team! :thumleft:

Hey,

ich habe zwei Fragen bezüglich meiner Einsiedler, also die erste Frage ist, ob ich meine Einsiedler zufüttern soll und wenn ja mit was?
Habe gelesen man kann sie mit abgebrühtem Gemüse und einigen Obstsorten füttern stimmt das ?
Die zweite Frage ist, wo man am besten neue Häuser für Einsiedler herbekommt?
Die Frage mag doof klingen, aber ich möchte nicht online für 4 Euro Häuser für sie kaufen und dann nochmal 4 Teuros Versand bezahlen, daher swollte ich um einen guten Rat in Sachen Geschäften fragen.

Louis

Hallo Louis,

warum hast du die Schneckenhäuser nicht bei Mrutzek mitbestellt?
Die Ensiedler fressen alles, womit auch Fische gefüttert werden. Obst und Gemüse habe ich noch nicht ausprobiert.

Grüße
Ingrid

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
warum hast du die Schneckenhäuser nicht bei Mrutzek mitbestellt?
weil man Schneckenhäuser günstiger im Bastelbedarf bekommt. Eine Mischung aus 40 verschieden große Schneckenhäuser kosten da nur einen Bruchteil von dem, was man im AQ-Laden für 10 Häuser bezahlt. :wink:

Viele Grüße
Roman

Hey,

ok, das ist gut, ich werde dann wohl mal in den Bastleshop gehen :)

Jedoch ist meine Frage noch nicht beantwortet, ob eine zu Fütterung nötig ist?

Wenn ja, welches Frostfutter, sollte ich ihnen geben?

Louis

Oben