240l Zusammenstellung

Was Haltet ihr von dieser Kombination:

Rothauben Erdfresser
Weisstirn Messerfisch
Prachtbarbe
Boesemans Regenbogenfisch
Chilatherina Alleni
Beulenkopfmaulbrüter

???

Ok, das war jetzt eher ironisch gemeint?!
Ich möchte eigentlich gern ein Becken mit Regenbogenfischen, Blauaugen und interessanten Bodenbewohnern haben. Bisher hat mir aber niemand hier weitergeholfen welche Arten in welcher Anzahl man da bei 240 l vergesellschaften kann. Also bin ich jetzt mal ein bisschen weiter gegangen. Ich weiß, das Die Arten in der Konstellation natürlich nicht zusammen passen. Aber bislang hat sich auf die sinnvolle Fragen niemand gemeldet und mir eine hilfreiche Antwort gegeben. Deshalb schrieb ich ja hier ins Forum, um nicht so ein bunt zusammengewürfeltes Becken zusammenzustellen.
Also : ich würde mich über hilfreiche Antworten wirklich freuen

Ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich aus aber ich gehe davon aus, dass es ironisch gemeint war und ich bin nicht sicher, ob ich gerade den Troll füttere oder so, aber du hast da einige Fische drin die laut Aquarium-Guide mal eben 600l-Becken brauchen, unabhängig von Zusammenpassen oder nicht.
Weiterhin wirft sich die Frage auf, wieso du DEINE Frage stellst wenn du selbst schreibst:
Ich weiß, das Die Arten in der Konstellation natürlich nicht zusammen passen.

Damit bin ich raus hier. :)

Hi,

Also Bella hat doch die Fische noch gar nicht und auch nicht vor diese zusammen zu halten. So hab ich das verstanden.
Ziel war Aufmerksamkeit zu bekommen, oder? :lol:

Also Regenbogenfische, Prachtbarben und auch Blauaugen kannst du einsezten, vorrausgesetzt Einrichtung und Wasserwerte passen. Wobei ich mich persönlich auf zwei der Arten beschränken würde. Das der Rest nicht in Frage kommt, weist du wohl auch selbst :wink:

Bodenbewohner mmmh? Engelsantennenwelse (gehen die bei 120cm?)
Rückenschwimmender Kongowels?

Es gibt so viele interessante Welse, schau dich doch mal um und frage dann nochmal direkt ob der in dein Becken passt.

Richtig, ich wollte nur mal Aufmerksamkeit bekommen, auf meine " normale " frage die ich vor einiger zeit gestellt habe hat niemand geantwortet :-(
Also Blauaugen und Regenbogenfische :) in welcher Anzahl und wieviele Sorten denn???

Oben