240L: was passt zu mein besatz?

Mahlzeit Leute,

mein Besatz sieht folgend aus. Deshalb erstmal die Frage ob da überhaupt noch was geht?

240L:
1 Krebs (Blue Moon)

ein Päärchen Marmorierte Fadenfische (1m/1w)
6 Black Molly's (2m/4w)
15 Rote Neon's

~10 Marmorierte Panzerwelse
5 Blaue Antennenwelse
1 Waben-Schilderwels (Ich weiß der wird noch Größer)

1 Tieger Rennschnecke
10 Apfelschnecken (5 blau/ 5 gestreift)

Nun hät ich gern noch ein interresantes +10cm Päärchen (bzw. 1m/2w) welche eben etwas größer werden und zu meine Fadenfische passen :?: :?: :?:

Außerdem: Was haltet ihr von der Idee die Neon's auf 20Stk. und die Black Molly's auf 9Stk. (3m/6w) zu erhöhen?

WW:

NO³ = 10
NO² = 0
GH = 18°d
KH = 13°d
pH = 7,3

Die Link-samlung zum besatz habe ich mir schon durchgelesen. Allerdings bleibt bei den meisten Themen die fragen unbeantwortet. Und kommt mir nicht mit zierfischverzeichnis.

Gruß
Nilo

*push*

Wie wärs is mit ein Päärchen Skalare?

Oder was gibt es noch in 1m1w oder 1m2w was um die 10+cm groß wird?

Gruß

Thrain

Mitglied
hi du,
naja....ich hab gesehn, dass bisher keine antwort da war und deshalb sag ich ma was, auch wenns älter ist...
1) gib bitte den wabenschilderwels ab...der gehört in 1000l becken oder so.
2) gib einige apfelschnecken ab...10 sind massig zuviele.
3) ich wunder mich, dass dein krebs weder schnecken noch bodenfsche frisst...ich glaube kaum, dass der besatz so noch existiert.
5) blaue antennelwelse sind schon viel...halte besser 1m/2 oder so...aber vor allem keine 2m
6)mittelamerikaner wie platys/mollys passen nicht zu südamerikanern oder südostasiaten...da sind die ansprüche ans wasser unterschiedlich.

wobei zu deinen wasserwerten die mittelamerikaner tatsächlich besser passen als der rest.

also, wenn du n bissl ordnung reinbringen willst, helf ich dir gern.
lg thrain

mahlzeit,

hatte schon net mehr mit einer antwort gerechnet und das thema schon im anderen forum durch gemacht.

die neon's sind nun teures futter für den krebs. habe den krebs schon 2 jahre und bisher keine verluste an AS oder welse feststellen können.

gibt es sowas wie eine faustformel, wieviele AS schnecken man ab einer bestimmten becken länge bzw. lieter zahl halten kann?

wabenschilder wels ist ca. 15cm groß. sollte der mit der größe sofort raus oder hat das noch etwas zeit?

gruß

Thrain

Mitglied
hi nochma,
da gabs bei schnecken mal ne faustformel, habe sie aber vergessen...ebenso war in der DATZ mal n guter artikel...
und ja, der wabenschilderwels sollte schon raus. er wächst ja nur nicht / langsam, da das becken zu klein ist.
bei den apfelschnecken würd ich bei weniger als 3 bleiben.
mfg thrain

Hallo,
die Faustformel für AS ist:

Eine ausgewachsene Apfelschnecke auf 10 Liter Wasser.
Sind also nicht zuviele Apfelschnecken in dem 240er. :!:

Mehr kann ich aber auch nicht dazu beitragen...

Gruß, Jannick

Oben