Bis 50L 20L yellow fire Aquarium

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,
würde mich mal interessieren...ist der Regentonnenguppy irgendwie anders als die anderen?
Größer, dicker, bunter, schöner?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Ich habe ja keinen Vergleichsguppy mehr. Es ist ja noch einer von den Wald und Wiesenguppys. Ich konnte aber keinen Unterschied feststellen, etwas dünn war er, aber hat sich inzwischen schon wieder gut erhohlt.
L.G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Achso, ja, ohne Vergleichsguppy kann man da natürlich nicht viel sagen.
Ich dachte, das wäre einer von den Endlers gewesen.
So ein draussen/drinnen Versuch/Vergleich wäre schon mal interessant.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
So einen Versuch hat mal jemand mit Skalaren gemacht. Er hatte das Gelege halb halb geteilt und eine Hälfte in den Gartenteich gesetzt. Die im Teich sind deutlich dunkler in der Farbe geworden, ansonsten kein Unterschied.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
mein früherer Fischhändler hatte mal eine einzelne Prachtbarbe, die locker 14 cm groß war. Angeblich stammte sie aus Teichhaltung.
Ich denke schon, dass man bei manchen Fischarten evtl. Unterschiede feststellen kann.
Na ja, jetzt wird's ja erstmal kalt...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Auf dem Bild kann man übrigens den einzigen eltigre sehen, der sich farblich von den anderen absetzt. Er hat kein Grün, fast kein schwarz, sondern nur dir vier roten Streifen.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ist immer unheimlich schwer, auf deinen Fotos Fische zu finden
b015.gif

Aber ich hab ihn gefunden:)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Na komm, die Qualität ist doch schon viel besser geworden und man kann es ja etwas vergrößern. Im übrigen steht er fast mittig. Doch eine Lupenbrille bestellen.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Na ja, die Pflanzen machen den Blick auf die Fische zunichte.
a052.gif

An der Qualität der Fotos liegt's inzwischen nicht mehr.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Na ja, die Pflanzen machen den Blick auf die Fische zunichte.
a052.gif
Du erinnerst mich gerade an einen guten Bekannten. Der hat seine Disketten in einem leeren Glaskasten gehalten, weil er seine Fische ja auch sehen will.
Mein Rat an ihn, war dann, er solle doch Gelatine ins Aquarium leeren, dann kann er sie vorne an die Scheibe kleben.
L. G. Wolf

Erich Wien

Mitglied
Hallo!

Eigentlich eine Unverschämtheit, so ein Motiv zu haben und dann keine angemessene Fotoqualität zu liefern!
WOLFFF - du brauchst ein neues Handy! ^^
Aber bei dem was zu erkennen ist - WOW!

Hi Wolf,

mal ne blöde Frage, kann man die Endler Guppys dauerhaft auf 20l halten oder nutzt Du das nur als Zuchtbecken? Da ich ja mit Garnelen nicht so ein Megaglück habe, wären die evtl. eine Alternative für das 20l Becken bei mir.... Denn im Netz hab ich nur Beckengrösse ab 60cm gefunden...

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo!

Eigentlich eine Unverschämtheit, so ein Motiv zu haben und dann keine angemessene Fotoqualität zu liefern!
Warum? Die Pflanzen sind doch scharf geworden.
WOLFFF - du brauchst ein neues Handy! ^^
Aber bei dem was zu erkennen ist - WOW!
Das Bild habe ich ohne Blitz mit der Digitalkamera gemacht und so still halten tun die Guppys halt nicht.
Hi Wolf,

mal ne blöde Frage, kann man die Endler Guppys dauerhaft auf 20l halten
Beim el Tigre habe ich so etwas in der Richtung schon gelesen.

oder nutzt Du das nur als Zuchtbecken?
Da werden nur die Männchen zwischen gelagert. Eigentlich könnte ich meinen Händler wieder welche bringen, doch ich brauch gerade nichts von ihm und 30km einfach ist mir zu weit, ohne das ich was mitnehme. Allerdings wollte er mich demnächst besuchen und was mitnehmen.

L. G. Wolf

Oben