Bis 50L 20l Aqua Art

Hi Folks,

heute konnten endlich meine Garnelen in das neu aufgesetzte Nano Becken einziehen. Ergo, Zeit, Euch das Ergebnis zu zeigen. ;)
Bild 1 zeigt das Becken frisch eingerichtet und auf Bild 2 sind die Yellow Fire Garnelen zu sehen.

20200227_173547_copy_1024x890.jpg

20200313_203816_copy_1024x1365.jpg

Bei Fragen, gerne her damit. ;)

Gruß
Sabrina
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Sabrina.

Hübsch eingerichtet. Sieht bestimmt super aus, wenn die Pflanzen ein wenig gewachsen sind
smilie_hops_011.gif
 
Hi zusammen,

hier ein Update nach dem Gärtnern heute. Leider fand die Pflanze links den Umzug unter Wasser dermassen sch... das sie von unten fast komplett weggegammelt ist. :mad:
Daher musste sie ausziehen, weshalb das Wasser gerade marginal trüb ist.
Hier mal ein neues Foto:

20200321_173709_copy_1024x768.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
mit etwas verlust an den Pflanzen muss man immer rechnen. Ich kauf mir absichtlich meist etwas schwierigere und versuche halt. Da steigt auch ab und an eine aus.
Deine anderen scheinen aber gut zu kommen und freu mich auf das nächste Bild des Vortschritts. Aber bitte nicht so trüb
p046.gif


L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,

damit hab ich zwar auch gerechnet, aber ich hab eher mit der Alternanthera reineckii 'mini' gerechnet, da ja nicht sooo viel Licht im AquaArt herrscht. *schulterzucken* Na, ich guck mal, ob der Rest Echinodorus latifolius sich noch erholt und dann die Lücke wieder schließt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ach das sind papageienblätter, ich hatte an ludwigia gedacht. In den fall kannst du aber wirklich zufrieden sein.
Bei mir zicken die in den meisten Becken.
L.g. Wolf
 
Lol, ja sowohl als auch. Lach. Ein paar sind kräftiger in der Farbe und einige sehr durchsichtig. Aber sie fallen im Becken auf und das ist das wichtigste. Ok, sie dürften sich gerne noch ein wenig vermehren, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Aaah, super, Sabrina. Danke dir.
Die sehen auch hübsch aus. Aber geht auf jeden Fall nur mit dunklem Bodengrund. In meinem "hellen" Nano würden die vermutlich gaaaar nicht wirken.

Hab grad gesehen, du hattest die ja schon mal gezeigt. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Aber kommt ja auch immer drauf an, was man gerade im Hinterkopf ausbrütet...und momentan stehen da irgendwelche bunten Garnelen auf'm Plan:D
 
Hi,

auch hier mal ein aktuelles Bild nach dem Gärtnern heute. Ich hab den Besatz um 11 Red Bee Garnelen erweitert, nachdem ich endlich jemanden gefunden habe, der die Krabbler auf Leitungswasser hält.
Aber seht selbst:
20201010_191041_copy_1024x567.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Sieht doch gut aus. Kommt bei dir das Papageienblatt oder ist das neu.
Das Moos links sieht aus als hättest du Kontakt zu Friedrich gehabt.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

das Moos auf der linken Seite, sind die Reste einer Mooskugel. ;) Das Papageien Blatt wächst von alleine und ist von Anfang an im Becken. Es kommt jetzt seit August oder so besser, da ich ein neues Leuchtmittel einsetzen musste.
 
Hi,

auch hier sollen Euch mal neue Bilder gezeigt werden. Eigentlich wollte ich die Garnelen aussterben lassen und dann das Nano wieder abbauen. Aber letztes WE waren in der entfernten Nachbarschaft superschicke Red Sakuras zu verkaufen und da konnte ich nicht wiederstehen. Flöt.

20210402_193822_copy_1024x593.jpg

20210402_193805_copy_768x1024.jpg
 
Hi Svenja,

japp, das hab ich auch nur gedacht, aber die sind einfach zu schick.

Ja, unter Umständen kommen da Mischer bei rum. Flöt. Aber da sich meine Yellows bisher nicht vermehrt haben, geh ich das Risiko mal ein. ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Das wäre aber auch echt schade gewesen, wenn du das schöne Aquarium abgebaut hättest.
L. G. Wolf
 
Oben