Bis 50L 20L yellow fire Aquarium

Wolf

Moderator
Teammitglied
Dankeschön, aber ich finde meine zwei anderen eigentlich schöner. Das Aquarium hat auch kh 15, allerdings nicht von einer Entsalzungsanlage.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sibylle,
Ganz ehrlich, die habe ich in dem Becken noch nie gemessen. Laut Wasserversorger auch 15gh. Mir kommen die 15 kh mit JBL Tropfentest auch etwas viel vor, doch leider gibt mein Versorger keine kh oder SBV an. Ich dachte jedenfalls immer wir hätten hier 11kh.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber dein Natriumgehalt ist halt schon hoch.
L. G. Wolf

Erich Wien

Mitglied
Hallo Wolf!

Das Becken hat ja ein äußerst faszinierendes Format! Welche Abmessungen sind denn das?
LG!
Erich

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Erich,
Da müsste ich erst mal messen. Es ist ein EHEIM cube.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Es sind nun tatsächlich 3 kleine el Tigre. Die alten stellen ihnen wohl doch nicht nach, denn die schwimmen rotzfrech vorne herum.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe versucht von den el tigre Bilder zu machen, aber die sind nichts besonderes. IMG_20210711_185324.jpgIMG_20210711_185322.jpgIMG_20210711_185126.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Auch hier habe ich heute mal den Nachwuchs gezählt und es sind immerhin 5 Stück. Ich bin auch am überlegen ob ich in das 10er auch noch noch Bodengrund reinmachen soll. Würde vielleicht besser aussehen, dann könnte ich die Pflanzen auch einpflanzen. Seit ich wieder co2 angeschlossen habe wachst es dort eigentlich ganz gut.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Oli meinte mal die el tigre würden sich nicht so heftig vermehren und da ich letztes mal nur zwei Jungfische zählen konnte, dachte ich mir o. K. Das geht ja wirklich langsam. Nun heute kam ich heim und zählte locker 40 Jungfische. Die alten stellen den kleinen tatsächlich nicht nach, warum auch, wenn man lecker frisch geschlüpfte Artemia bekommt. Vielleicht auch deshalb die deutlich höhere Anzahl an Jungfischen. Das dritte Weibchen ist noch immer kugelrund und ich denke, das der Bestand gesichert ist.
Die Fische werden wahrscheinlich dieses Wochenende noch in dieses Aquarium umziehen, da dort die Zucht für meinen Händler wohl vorbei ist, denn das Männchen ist aus dem Aquarium gesprungen.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ach so, ich muß das Wasser noch anpassen, denn die Wald und Wiesen Guppys habe ich im harten Wasser gehalten und die el tigre in sehr weichen.
Die Jungfische und das dicke Weibchen bleiben aber noch in dem Aufzuchtbecken.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Das Wasser ist nun bei einem Leitwert von 280 und wäre einzugsbereit. Ich habe heute noch etwas gegärtnert. Im übrigen habe ich eine ganz komische hygrophila pinatifita bekommen. Ich mach mal ein Bild. 1627243538651369970029609849908.jpg16272435736564972152994420621356.jpg

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans,
Eine gewisse Ähnlichkeit hat der wohl, aber ich weiß nicht wie Rucola schmeckt, ich esse nur selten Salat, ausser natürlich Wurstsalat und Fleischsalat.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Für uns Schwaben ist Gemüse auch erst dann geniesbar wenn es durch die Sau durch ist, bzw. ich sag mal Fleisch ist mir das liebste Gemüse. :cool:

Hallo Wolf,
war die H. pinnatifida möglicherweise noch emers? Ich hab mal welche bekommen von der ich vermutete das sie noch nie unter Wasser war. Das dauerte eine ganze Weile bis sie das Aussehen änderte und viele matschige Blätter.
So hatte ich das davor und danach nicht.
Gruß,
Svenja

Oben