Bis 50L 20l Aqua Art

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich habe gerade mal etwas geschaut und da gibt es preislich schon ordentlich Unterschiede. Ich tendiere ja schon zu günstigen, aber taugen die was. Vielleicht kann uns Hans @cheraxfan2 was dazu sagen, von ihm sind ja meine Bees.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Du alter Schwabe, du
a096.gif

Ich muss ehrlich zugeben, ich hab da gar nicht verglichen.
Meine waren aus einem Garnelen-Shop, der u.a. auch Qualitätsfutter verkauft. Bisher hat alles von dort den Tierchen gemundet, auch Schneckenpaste und so Zeug.
Ich geb's zu, ich bin so ein bisschen Futter-Messie und schau da nicht so auf den Preis (solange es im Rahmen bleibt).
Aber wenn ich deine monatliche Aquaristik-Rechnung so ansehe, da hab ich noch viele Leckerlis offen
a016.gif
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Schneckenpaste kannst du dir auch auf's Brot schmieren, schmeckt fast wie Nutella.
Aber ich hab's meinen Schnecken gegönnt. Auch die kriegen ihre Leckerlis.
Ja langsam sollte ich mal kürzer treten.
Warum denn auch? Wer kann, der kann:)
Shopping-Queen bist du eh schon, auch wenn du kürzer treten würdest.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Das komische ist aber, es hat schon Jahre gegeben, da hab ich außer Futter fast nichts gekauft.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Nein, aber ich bekomme hier immer jede Menge Anregungen und Ideen. Was ich dann ausprobieren möchte.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Da siehste mal. Genau der Punkt, den ich vor kurzem angesprochen hab...hier wird man ständig verführt...immer haben wollen.
Wir sind schon arm dran
a020.gif

Wir sind die Opfer der Internet- und Forums-Ära...
 
Hi Folks,

so, das Garnelen Becken ist wieder Geschichte. Ich hab einfach kein Glück mit Garnelen und habe die letzten 7 heute mutig ins große Aqua umgesetzt. Mehr als das sie jetzt, so fies, wie es klingt, Fischfutter wurden, kann ihnen nicht passiert sein, denn genug Verstecke gäbe es da. ;)
Wie auch immer, ich habe die 20l Pfütze wieder abgebaut und bleibe bei den 360l und dem Teich draußen. Das kann ich besser. ;)
 
Hallo Sabrina,
ja, manchmal muß man sich trennen können. Und wenn's auf Dauer mehr Frust als Lust ist dann ist's besser so.
Die Frage ist wie lang's dauert bis wieder ein neues Projekt kommt....;)
 
Hi,
wenn das so ist, dann ist das so. Ich kann auch besser schrauben als schweißen. :cool:
Hehe, ja, irgendwas ist halt immer. Aber Garnelen und ich sollen wohl nicht sein. Seufz. Dabei mag ich die Krabbler. Da die hier aber, egal welche Art, immer relativ schnell aussterben, zieh ich für mich jetzt die Konsequenz und verzichte zum Wohle der Tiere. ;) Ist wie mit der Pinatafida, die sich im großen Becken auch nicht halten lassen will. Schulterzucken.
 

Enya

Mitglied
Das tut mir leid dass du kein Glück mit den Krabblern hast. Weißt du an was das liegen könnte?
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
ich habe so um die Jahrhundertwende mit Garnelen angefangen, davor hatte ich schon Erfahrung mit Fischen seit den 1970igern. Mir sind alle gestorben, immer wieder. Erst als ich einen Schwarm Jungtiere aus dem Händlerbecken bekam wurde es besser, das ist mein alter Wild-Neo-Stamm, die habe ich heute noch. Danach wurde es langsam besser und ich konnte Neocaridinas halten und vermehren. Um die ersten Bienengarnelen nach zu ziehen habe ich nochmal 3 Jahre gebraucht und einen Haufen Garnelen versenkt. Es war die Gründerzeit, keiner wußte was die brauchen, wer es wußte behielt es für sich um seine Pfründe nicht zu schmälern. So war das.
Und heute sitze ich hier und versuche durch Glaskugel lesen anderen zu helfen, mehr ist es nicht als ein Stochern im Nebel.
@Sabrina, wenn ich Dein Becken sehen würde,das würde vielleicht helfen.
 
Oben