2 Fragen

Hallo,
hab seit längerem ein Glasrosen Problem. Der Verkäufer im Zoogeschäft meinte, das der "Acreichthys tomentosus" sie fressen würde. Seit 2 Monaten habe ich nun den "Acreichthys tomentosus" doch irgendwie scheint er nicht zu wissen das er die Glarosen fressen soll. Hat jemand eine idee wie ich diesen Fisch dazu bringe die Glasrosen zu fressen??

2. Ich habe heute beim saubermachen gesehen das ich ganz kleine Schlangenseesterne im Aq habe so ca.40-50 Stück aber ich finde niergendwo im Netz welche Art das ist. Sie haben kleine Zacken auf ihren Armen und in der Mitte einen schwarzen Punkt.
Bilder folgen sobald ich einen wieder zu gesicht bekomme.
Vielleicht kann mir jemand sagen welche Art das ist.

Danke im vorraus und noch frohe Weihnachten.
 


Torsten81

Mitglied
Hallo


Hat jemand eine idee wie ich diesen Fisch dazu bringe die Glasrosen zu fressen??

Gar nicht, entweder er frisst sie oder eben nicht.
Meiner frisst zwar auch Glasrosen aber viel lieber mag er pumpende Xenien :roll: .

Einzige verlässliche Glasrosenfresser sind Aeolidiella stephanieae - Glasrosenfressende Nacktschnecke (ehemals Berghia verrucicornis).
Die sind auch der Grund warum ich extra ein Glasrosenbecken pflege :mrgreen: .


Hast dich wegen der Schlangensterne schonmal hier durchgearbeitet?:
http://www.meerwasser-lexikon.de/kategorie/76.html


MfG Torsten
 
Danke für die schnelle antwort..
schade das man den net dazu bringen kann glasrosen zu fressen :(
werde mich mal nach den Aeolidiella stephanieae um schauen.

ja das habe ich schon durchgearbeitet aber leider passte keiner so richtig . Vielleicht muss ich warten bis sie größer sind.


MfG H²0
 


Oben