2 Fragen : Kann ich von da Fische kaufen, und soll ich mir noch ein 2. Aquarium zulegen.

Hallo,

Ich habe jetzt seit ungefähr 1 Jahr ein 180l Aquarium. Das war von fast zwei dutzend Guppys besetzt und hatte irgendwann ein Schneckenproblem. Jedoch war nicht das Schneckenproblem das erste Problem. Ich hatte das Aquarium von meiner Schule bekommen, da der Lehrer der das Projekt angefangen hatte ist in Rente gegangen. Da aber all die Guppys im Aquarium einfarbig (grau) waren, wollte ich 5 farbige Guppys reintun, um Farbe ins Aquarium zu bekommen. Leider hatten die neuen Fische irgendeine Krankheit und die ganzen Fische starben einem nach dem anderen einpaar Tage später. Dies war for 3 Monaten. Ich habe mir vorgenommen, das Aquarium neu zu gestalten und andere Fische reinzutun. Vor 4 Wochen habe ich das Aquarium eingerichtet und bepflanzt. Dieses Wochenende bekam ich 7 mini Guppys und 2 fast ausgewachsene und 4 Noecaridiner plus 3 Caridina multidentata von einem Freund der zu viele in seinem 54L Aquarium hatte. Ich wollte dazu noch 2 oder 4 Zwergbuntbarsche und 5-7 Panzerwelse. Gupps hätte ich ja schon als "Schwarmfisch". Wo sollte ich die kaufen. In meiner Umgebung gibt es ein Fressnapf mit denen Fischen oder eher über internet ( Interaquaristik.de ) ?

die 2. Frage. ist ob ich mir ein 2. Aquarium zulegen sollte. Ein Familienfreund hat mir ein 200x60x60cm Aquarium (also 720L !!!) angeboten (Gratis) Jedoch krieg ich den wahrscheinlich nicht die Treppe hoch (wegen der Wendung). Ich hatte die Idee das Aquarium in 2 zu schneiden und dann halt 2 Aquariums zu haben. Was denkt ihr davon? Ich wollte die zur Züchtung benutzen um Garnellen,Guppys oder sogar Zwergflusskrebse/ blaue Floridakrebse zu züchten und zu verkaufen. Ist es schwer die los zu werden und lohnt es sich überhaupt?

Ich Rücksicht sind es eher 3 Fragen :)

MfG
Euer Guppyfresser

MOD: Unterstreichung des kompletten Textes wegen besserer Lesbarkeit entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Z-Jörg

Mitglied
Moin
Grundsätzlich kann man in jedem Laden Fische kaufen wenn man ausreichen Erfahrung mit diesen und ihren Krankheiten hat.
Fische züchten um damit Geld zu verdienen lohnt sich definitiv nicht!

Und ein großes Aquarium in zwei kleine um zu basteln macht ebenfalls keinen Sinn. Nackte Glasbecken bekommt man günstiger als eine vernünftige Abdeckung.

adler5

Mitglied
Hi !
Fische im Internat kaufen birgt immer ein Risiko mit. Du mußt halt nehmen was die dir schicken.
Bei Aquapro2000 schon parmal bestellt und immer zufrieden gewesen. Was natürlich keine Garantie
für die nächste Bestellung bedeutet.
Besser ist immer ein Kauf von Freunden oder Bekannten .
Oder beim nächsten Aquariumverein informieren wer vielleicht deine gesuchten Tiere hat,
und vielleicht welche verkauft oder abgiebt.

Oben