120L Becken, welche Krebse?

Hi, ich habe hier ein 120L becken, und würde mir gern ein Krebsbecken einrichten. Welche Krebsarten kommen denn in frage? Es ist ein 100*30*40er becken. Lassen sich Krebse auch mit Garnelen vergesellschaften? Würde gern auch ein paar guppys oben im becken schwimmen haben sodass die Krebse den nachwuchs ein bisschen eindämmen können. Oder lassen unterschiedliche Wasserbedürfnise das eh nicht zu??

also ich habe ein Clarkii in meinem 120l bekcn und ich werde mir noch ein weibchen die nächsten tage hollen die kannst du mit welsen und fiischen der oberen schicht vergeselschaften meiner droht einmal und seit dem verstehen sie sich prächtig

Hallo,

am besten schaust du dich hier mal um:

http://www.wirbellose.de/arten.html#Krebse

Schau einfach mal, welche Flusskrebsart dir gefallen würde und poste hier die Arten.

Ein Flusskrebs wird in der Regel nicht nur deinen Guppynachwuchs eindämmen, sondern deinen Fischbestand an sich.....

Bei der Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen habe ich bisher noch keine großartigen Verluste verzeichnen können. Jedoch fällt es bei der extremen Vermehrungsrate (je Art) auch evtl. nicht besonders auf :)

LG
Kerstin

Oben