10 Guppies und 5 Platys in 120l Becken?

xxxxxxxxxx

Mitglied
Hallo, ich werde mir demnächst mein erstes Aquarium anschaffen. Eigentlich wollte ich ein 200l Aquarium, dass ist aber wegen Platzproblemen nicht möglich. Deshalb tendiere ich jz. zu 120l.
Ich würde gerne Guppies ( 10 ) Platys ( 5 ) und ein paar Schnecken halten. Ist das auch möglich in 120l oder wäre das Aquarium dann überbesetzt? Was meint ihr?
 
Hallo,
ich bin zwar auch Anfänger und halte weder Guppies noch Platys, allerdings sollte ein 120l Becken vollkommen ausreichen.
Vielleicht können sogar noch mehr rein.
Viele Grüße,
Alex
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
ich halte beide arten und sie vertragen sich gut in meinem 126 Liter Aquarium. Allerdings muss man bedenken dass sie sich vermehren.
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo Tobi, wie sehr vermehren die sich denn wenn man die Jungtiere im Becken lässt?
Hallo,
Das kommt immer darauf an wie dass Becken bepflanzt ist. Mein größter Wurf waren 16 Stück. Bei mir bekommt das Weibchen so alle 6 Wochen welche. Bei mir kommen allerdings nicht viele durch wegen meinen Pastellgrundeln.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Alex und willkommen hier im Forum.
Wir sind übrigens alle ganz scharf auf Bilder von Aquarien. Da könnte Tobi auch gleich besser abschätzen ob da was durchkommt, oder eher nicht.
L. G. Wolf
 
Oben