Barsche in einem 120L Becken wenn ja welche????

Hallo Leute hbin neu hier und wollte nun mal fragen ob ich in meinem 120L becken irgendwelche Barsche halten darf die Zoo-Fach-Verkäuferin meinte das sei kein Problem sogar Diskus dürfte ich da rein tuen stimmt das??? Könnt ihr mir helfen wie viele und ob überhaupt???

Gruß Sebastian

Sebastian6488 schrieb:
die Zoo-Fach-Verkäuferin meinte das sei kein Problem sogar Diskus dürfte ich da rein tuen stimmt das???

Wechsel den Laden ... typischer Verkäufer Spruch.

Es gibt einige Barsche, die du in 120l problemlos halten kannst.
owohl südamerikanische als auch afrikanische Arten.
Aber Diskus und Skalar würde ich mal auf keinen Fall dazuzählen :wink:

Du kannst dich z.B. im zierfischverzeichnis.de über die Ansprüche und Haltungsbedingungen verschiedener Arten informieren.

Wie ist das denn mit AS und Barsche??? Zur Zeit sind bei mir 4 Große gelbe AS drin dürfen sie dort weiter wohnen??Und welse???

Sagt mal ich habe verdammt viele kleine schnecken klein und durchsichtig fast bei mir drin ist das ne Plage und wie bekomme ich die wieder weg???

hallo sebastian wie wäre es den mit tanganijka barschen da wären doch auch schneckenbuntbarsche und julidodromis ganz schön oder :D ?

anna1 schrieb:
hallo sebastian wie wäre es den mit tanganijka barschen da wären doch auch schneckenbuntbarsche und julidodromis ganz schön oder :D ?

Huhu und wenn du ein Pärchen Julidochromis aussuchst (bitte eine kleinbleibende Art z.B. Julidochromis ornatus und transcriptus) hat sich das Schneckenproblem von alleine erledigt- Julis "lieben" Schnecken...

Aber sowohl bei Schneckenbuntbarschen als auch bei Julis bitte Wasserwerte beachten! Beide kommen aus dem Tanganjika-See PH bei ca. 8!
Vom Verhalten her unglaublich interessante Fische.

lg Aaronia

Oben