zwergfadenfisch verändert die farbe

hi

Einer meiner 5 Zwergfadenfische verändert seine Farbe in schwarz.

Andere paaren sich?
wird der eine schwarz vor Wut, weil er keine hat? *g*

was meint ihr?

mfg tobi
 


Hallo!
Das wird er wohl machen weil er sich nicht wohlfühlt er wird bestimmt von den Eierlegenden Paar unterdrückt da würd ich gut aufpassen und wenn möglich den Fisch in ein anderes Becken umsetzen.
Gruß Rika
 
Hallo!
Das ist so, da deine Fadenfische ein Schaumnest gebaut haben wird dies verteidigt, das macht das Männchen ,wenn in den Nest Eier sind wird er keinen anderen Fisch in der nähe dulden, gibt es aber Revier mäßig keine Ausweichmöglichkeiten stehen alle Fische unter Stress.
Das kann dann sogar zum tot führen da die Fische auch für Krankheiten anfälliger werden und sich zusetzlich bekämpfen bleibt nur das ausernander setzen.
Gruß Rika
 
ok danke. Wann ist das vorbei und wann wird es wieder kommen. Oder gibt es da keine regel?

Ich denke und hofe es gibt genug ausweichmöglichkeiten :)

tobi
 
Hallo!
Da gibt es keine festen Regel aber du solltest dir auf jedenfall etwas überlegen den er wird ja nicht nur einmal ein Nest bauen.
Gruß Rika
 


Oben