Wenn ich die Fotos sehe, hätte ich dem armen Tier den Stress erspart und ihn sofort erlöst.Der Fisch liegt nun in Baktorpur
nein kein troll, habe den Beitrag gelöscht. Bringt nichtsIch seh in dem Eingangspost nur ein „hallo“ und sonst nix, wieder ein gelangweilter Troll, oder ein wiederkehrender mit neuem Nickname?, einfach nur kindisch…
ich finde das echt toll dass du so ein guter Wissenschaftler bistHallo Norbert,
da stand vorhin noch ein schöner langer Text, lobenswerterweise inklusive Wasserwerten, allerdings auch inklusive einem ausgefeilten Bouillabaisse Rezept.
Da mochte wohl jemand keine Kritik, auch nicht die geringste, nichtmals im Anflug, und schon gar nicht wollte jemand hören, daß der Tod des Fisches vielleicht verhinderbar war, wäre man mit mehr Wissen an die Sache rangegangen.
hatte noch niee probleme damit und die fische kamen sich bis jetzt nicht in die quere, das aquarium bietet auch gute rückzieh möglichkeitenHi,
Der Besatz ist nicht gerade zwergcichlidentauglich. Das sind die Panzerwlse und die Antenenwelse, mit denen der ebenfalls bodenorientierte und eigentlich revierbildende Zwergbuntbarsch klarkommen muss(te). Die Otos lass ich mal außen vor. Das kann durchaus zu viel Stress gewesen sein, sió das er nach drei Tagen leider die Flossen hebt
Versteh ich, dem anderen Zwergbuntbarsch hatte es auch nichts ausgemacht hatte ich über 2 Jahre. Hier war der Besatz noch bisschen höher.Guten Abend,
schließe mich meinen Vorredner an:
Der Besatz ist nicht ideal und hat den Fisch wohl zu arg gestresst.
Bodenorientierte Fische, wie die Welse, gehen den Zwergbuntbarschen ziemlich auf den Zeiger, auf Dauer ist das für beide Parteien zu viel Stress, bis sich Verluste einstellen.
Blutsalmler sind auch nicht gerade die friedlichsten Vertreter ihrer Art.
Ich persönlich halte es auch nicht für normal, wenn immer wieder Fische versterben. Sorry, wenn ich das so sage.
Das MHD von den meisten Fischen liegt meistens über 1 Jahr.
Wo habe ich denn was wissenschaftliches geschrieben?ich finde das echt toll dass du so ein guter Wissenschaftler bist![]()
Ich nutze regelmäßig Groß- und Kleinschreibung.Immer im Internet groß schreiben...
Meine Problemlösung habe ich als erstes genannt: Ich hätte den armen Fisch längst erlöst.Hauptsache schimpfen aber keine Problemlösung.
Na, dann ist doch alles gut!ich hatte schon öfters diesen Fisch und noch nie probleme erst recht nicht mit dem Besatz! (noch nie)!
okey nun weißt du auch das alle meine Fische immer grundlos krank werden, topWo habe ich denn was wissenschaftliches geschrieben?
Ich nutze regelmäßig Groß- und Kleinschreibung.
Meine Problemlösung habe ich als erstes genannt: Ich hätte den armen Fisch längst erlöst.
Na, dann ist doch alles gut!
Dann mache weiter so, was kannst Du dafür, wenn der blöde Fisch grundlos krank wird. Ursachenforschung wird sowieso völlig überbewertet ...
So, ich gehe jetzt an die frische Luft, ist besser so ...
genau aus diesem Grund werde ich dieses Forum meiden.Hi,
Moah Leute ich gebs auf mit den Harmonieversuchen. Am besten wärs wohl, das Internet zu löschen, vielleicht gäbe es dann weniger Streit…Es hat sowieso immer jeder recht, je nach dem, wie man das jeweils geschriebene des anderen auslegt…