Hi,
von einem Schwerlastregal kann ich dir nur abraten diese haben doch meist sche** Maße, so das man bei den Becken auf Sonderanfertungen zurück greifen muss um nicht zuviel Platz zu verschwenden. Ich kenn auch einige Fälle wo die Bodenplatten gebrochen sind obwohl die max. Tragkraft noch nicht erreicht war. Vierkantalu ist da die bessere wahl wenns auch teurer ist.
Ich weiß nicht wie sehr du dich schon informiert hast aber versuche auch einen Wasserkreislauf zu erstellen, damit überall das gleiche Wasser ist und du einfach Fische von Becken A nach Becken B setzen kannst.
Das ist bei einer so kleine Anlage sehr unpraktisch, besonders wenn man verschiedene Sachen machen möchte und verschiedene Wasserwerte braucht. Eine Zentralfilterung lohnt eher bei großen Anlagen wo man mehrere Abteile mit verschiedenen Werten machen kann oder ein sehr großes Wasservolumen braucht. Bei kleineren Anlagen lohnt da eher die Einzelfilteung über Schaumstofffilter oder HMF die über eine Ringleitung an einer Membranpumpe oder einem Kompressor hängen.
Als erstes solltest du wissen was du machem möchtest damit die weißt das du an Becken brauchst ect. Dann solltest du dir gedanken machen ob du das überhaupt stellen kannst wegen dem benötigten Platz und der Deckentragkraft...
Ich hab mir selbst erst vor ein paar Monaten eine neue Anlage gebaut für Zwergbuntbarsche, hier mal ein paar Daten dazu.
Regal:
Vierkantaluprofile
MDF Verkleidung
Styropor Dämmung
Becken:
6 40x25x25cm
4 60x30x30cm
1 80x30x30cm
Filterung:
Teflon beschichteter Kolpenkompressor
Ringleitung
Schaumstofffilter (werden aber durch HMF ersetzt)
lg tobi